Nach langer Zeit muß ich mal wieder hier um Rat fragen, da ich selbst keine Lösung finde. Wir haben mittlerweile an mehreren Standorten sog. Deutschland LAN Anschlüsse der Deutschen Telekom. Neben einer Company Connect 10M Leitung bekommt man noch Telefonanschlüsse in der Telekom-"Cloud". Wie in der unten angezeigten Abbildung zu sehen ist, werden die Zugangsdaten entsprechend dem aufgeführten Schema in den mitgelieferten SNOM 870 Telefonapparaten eingetragen, was auch alles tadellos funktioniert. Da ich es aber etwas flexibler brauche, würde ich gern einen LANCOM VoIP Router dazu überreden, sich mit diesen Daten zu registrieren, was mir bisher leider nicht gelang. Bei einer Fritzbox habe ich es wenigstens schon geschafft, das man von beiden Seiten aus anrufen konnte, nur leider war es im Telefon lautlos. In den google-groups findet man was, wie Leute einen Asterisk Server überredet haben, sich zu registrieren, was ich hier gern verlinken würde.
google-groups: http://groups.google.com/group/gemeinsc ... 5?lnk=raot
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Lancom Spezialisten hier ebenfalls eine halbwegs adequate Lösung finden könnten, da ich nicht unbedingt darauf aus bin, schon wieder irgendwas umständlich "basteln" zu müssen.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!
Lancom VoIP Router und Deutschland LAN SIP Zugangsdaten
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Lancom VoIP Router und Deutschland LAN SIP Zugangsdaten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.