habe einen Lancom 1823/Annex A in Österreich in Betrieb und will ihn für mehrere SIP-Provider/Accounts aus Deutschland und Österreich einrichten.
Fakt ist: Provider Sipgate.de mit 3 Nummern in Deutschland und Enum.at mit bis zu 10 MSN's aus Österreich.
Als Endgeräte sind eine Ackermann ISDN-Anlage Euracom 262 mit nachgeschalteter Siemens Gigaset 255ISDN vorhanden, jedoch kann die Gigaset SX 255 ISDN auch direkt an den Lancom 1823/Annex A und die Euracom 262 parallel angeschlossen werden.
Es sollen diei Anrufe direkt auf den die entsprechenden Endgeräten signalisiert werden und auch auf den Endgeräten bei ausgehenden Rufen die Abgangsnummern frei wählbar sein.
Habe derzeit in Deutschland eine solche Kombination mit einer AVM Fritzbox 7170 und einer Gigaset 4175ISDN problemlos in Betrieb. Könnte zwar ähnliches in Austria mit einer AVM Fritzbox 7170 installieren, jedoch ist der Lancom 1823 vorhanden und bietet eine bessere Firewall und bessere Einstellmöglichkeiten.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Besten Dank
Augustine

PS: Meine Frage ist, wie man eine solche Konfiguration einrichtet? Habe es schon versucht, aber es klappt nicht so einfach, Anrufe werden zwar angenommen, aber wie soll ich bei ausgehenden Rufen im Endgerät die ausgehende Nummer/Provideraccount selektieren? Muss man beim Wählen einen Code/Präfix für jeden Provideraccount eingeben?