Hallo,
habe ich das ISDN Leistungsmerkmal CD (call deflection) nur übersehen, oder geht es an einem Lancom Router wirklich nicht zu nutzen? (LC 1724; FW 8.00.0162)
Danke
tom
LC VoIP Router und Call Deflection?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
wenn Du eine Anruf Weiterleitung und gleichzeitig ein weiteres Klingeln am Telefon haben willst solltest Du eine Rufgruppe generieren wo mehrere Teilnehmer drin sind und einer wird weitergeleitet.
Die Weiterleitung kannst Du über das Telefon einstellen oder im Config-Manager unter
VoIP-Call-Manager/Benutzer/Benutzer-Einstellungen
Überwachen kannst Du es dann im LAN-Monitor mit einem grünen Pfeil dran die werden Umgeleitet....
Viel Spaß....
PS: per Telefon; um die Rufumleitung einzuprogrammieren musst du zur Aktivierung die
sofort - *21*Zielnummer
nach Zeit - *61*Zielnummer
und zum Deaktivieren die - #22#
Die Weiterleitung kannst Du über das Telefon einstellen oder im Config-Manager unter
VoIP-Call-Manager/Benutzer/Benutzer-Einstellungen
Überwachen kannst Du es dann im LAN-Monitor mit einem grünen Pfeil dran die werden Umgeleitet....
Viel Spaß....

PS: per Telefon; um die Rufumleitung einzuprogrammieren musst du zur Aktivierung die
sofort - *21*Zielnummer
nach Zeit - *61*Zielnummer
und zum Deaktivieren die - #22#
Hallo,
es geht nicht um CFB, CFU oder CFNR, sondern um CD.
Call Deflection ist "Anrufumleitung während der Rufphase" und zwingend ein verwaltungstechnisches Merkmal, das kann man nicht mit eigenen Anrufweiterschaltungen des Endgerätes machen - in dem Fall soll der Anruf auf eine Sprachbox, diese reagiert auf Anrufe vom eigenen Anschluss und durch fremde Anschlüsse völlig anders.
Am Anschluss ist CD vorhanden, siehe z.B. LB Punkt 1.12
http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37191.pdf oder 1.1.9
http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37694.pdf
BTW: CD können klassische TK Anlagen und VoIP Router (sogar die Fritzbox) seit... längerer Zeit.
Ich hoffe jetzt ist es klarer was ich meine.
tom
es geht nicht um CFB, CFU oder CFNR, sondern um CD.
Call Deflection ist "Anrufumleitung während der Rufphase" und zwingend ein verwaltungstechnisches Merkmal, das kann man nicht mit eigenen Anrufweiterschaltungen des Endgerätes machen - in dem Fall soll der Anruf auf eine Sprachbox, diese reagiert auf Anrufe vom eigenen Anschluss und durch fremde Anschlüsse völlig anders.
Am Anschluss ist CD vorhanden, siehe z.B. LB Punkt 1.12
http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37191.pdf oder 1.1.9
http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37694.pdf
BTW: CD können klassische TK Anlagen und VoIP Router (sogar die Fritzbox) seit... längerer Zeit.
Ich hoffe jetzt ist es klarer was ich meine.
tom
Ja ich hab das schon verstanden....
Siehe oben
(1x per ISDN und 1x per SIP)
dann leitest Du den SIP 306 um und Du hast was Du willst.....
Anders geht es nicht da der Lancom nunmal keine Telefonanlage ist
und auch keine FritzBox
es ist immer noch ein Router
mit Erweiterung.....
im Profibereich
Leider keine besser Nachricht
PS: Lancom hat nunmal keine Prio auf Telefonie , finde ich persönlich auch schade da ich aus der Telefonie komme aber es ist nunmal so!
Siehe oben
Dann solltest Du 2x den Teilnehmer Einrichten mit der DUWA 306wenn Du eine Anruf Weiterleitung und gleichzeitig ein weiteres Klingeln am Telefon haben willst
(1x per ISDN und 1x per SIP)
dann leitest Du den SIP 306 um und Du hast was Du willst.....

Anders geht es nicht da der Lancom nunmal keine Telefonanlage ist

es ist immer noch ein Router

Leider keine besser Nachricht

PS: Lancom hat nunmal keine Prio auf Telefonie , finde ich persönlich auch schade da ich aus der Telefonie komme aber es ist nunmal so!
Vielen Dank für deine Mühe, aber wir verstehen uns offenbar nicht wirklich. Das was du auch immer vorschlägst habe ich bereits mit einer eingerichteten CFNR, der Anruf wird nicht entgegen genommen und nach xy Sekunden weitergeleitet.
Ich wollte nur wissen ob ein Lancom Router CD kann oder nicht. Offenbar nicht.
tom
Ich wollte nur wissen ob ein Lancom Router CD kann oder nicht. Offenbar nicht.
tom