Hallo,
ich habe zwischenzeitlich meinen LCR soweit im Griff, daß Alles, was über ISDN gehen soll, funktioniert.
Jetzt scheitert noch die Weiterleitung über VOIP.
Wenn ich den Eintrag "Inlandsgespräch" ohne Quelle eintrage, geht der Ruf über die Providerleitung. Allerdings ins Leere. (Ziel ist Festnetznummer)
Sobald ich USER:# als Quelle eintrage geht der Ruf über ISDN (funktionierend) raus.
Ich habe mal das Callrouting und das Logfile angehängt.
Hat jemand dazu eine Idee?
Gruß
Gerd
LC1724 SIP Ziel nicht erreichbar
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Gerd,
USER.# ist übrigens nur sinnvoll, wenn die Quell-Leitung noch vorhanden ist - das ist sie nach einem Restart aber nicht mehr.
Gruß
Mario
setze zuerst mal die Prioriät der beiden Einträge für das Entfernen der Vorwahl auf 0. Sonst sind die sinnlos und stören den Lancom nur beim Parsen der CRT.Wenn ich den Eintrag "Inlandsgespräch" ohne Quelle eintrage, geht der Ruf über die Providerleitung. Allerdings ins Leere. (Ziel ist Festnetznummer)
Sobald ich USER:# als Quelle eintrage geht der Ruf über ISDN (funktionierend) raus.
USER.# ist übrigens nur sinnvoll, wenn die Quell-Leitung noch vorhanden ist - das ist sie nach einem Restart aber nicht mehr.
Gruß
Mario
-
'no route ...' sieht mir eher nach einem Fehler bei Deiner SIP-Konfiguration oder Deinem Provider aus.
Gruß
Mario
kannst Du überhaupt erfolgreich über den SIP-Provider telefonieren? Also z.B. direkt über die 97?die Einträge habe ich jetzt, wie vorgeschlagen geändert.
Das Ergebnis bleibt allerdings gleich.
'no route ...' sieht mir eher nach einem Fehler bei Deiner SIP-Konfiguration oder Deinem Provider aus.
Gruß
Mario
-
jetzt habe ich mal versuchsweise ein GIGASET an den ISDN4 Port angeschlossen.
Grosse Verwunderung.
Alles funktioniert, wie es soll.
Scheinbar gibt es da doch ein Problem mit der Auerswald Compact 4410.
Hat jemand Erfahrung damit, was ich da jetzt umstellen müsste?
Ich hatte angenommen, dass es am LCR genauso tun sollte, wie an der Fritz Box????
Gruß
Gerd
jetzt habe ich mal versuchsweise ein GIGASET an den ISDN4 Port angeschlossen.

Alles funktioniert, wie es soll.
Scheinbar gibt es da doch ein Problem mit der Auerswald Compact 4410.
Hat jemand Erfahrung damit, was ich da jetzt umstellen müsste?
Ich hatte angenommen, dass es am LCR genauso tun sollte, wie an der Fritz Box????
Gruß
Gerd