Leichen im VCM

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

Leichen im VCM

Beitrag von Raudi »

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich es immer wieder, dass ich unter den Anrufen Einträge habe, die uralt sind:
vcm.JPG
Selbst nach einem Neustart sind die Einträge noch vorhanden. Nur ein löschen der entsprechenden Tabelle hilft hier.

Könnte man hier nicht etwas dran ändern?

Aktuell habe ich die 9.24.0115 auf dem 1781EF+

Viele Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1405
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Leichen im VCM

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo Stefan,
du kannst dir in der Cron-Tabelle auch einen Eintrag anlegen, der diese Tabelle dann automatisch täglich oder wöchentlich usw. löscht.
Vielleicht nicht die beste Lösung - aber eben eine Möglichkeit.
Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Raudi
Beiträge: 577
Registriert: 16 Jul 2005, 18:25
Wohnort: Irgendwo zwischen Hamburg, Hannover und Bremen

Re: Leichen im VCM

Beitrag von Raudi »

Stimmt, nicht optimal, aber besser als die falschen Einträge im LANmonitor zu haben. Ich habe nun erstmal folgendes in die CRON Tabelle eingetragen:

do /Status/Voice-Call-Manager/Clear-Call-Status

Lasse ich nun immer bei 1 Minute Betriebszeit ausführen...

Viele Grüße
Stefan
Antworten