Derzeit sieht meine Konfiguration etwas wild aus. Vielleicht habt Ihr ja 'ne Lösung für mich parat.
Derzeit wird genutzt:
Sipgate, 1 Rufnummer - die meisten Anrufe gehen hier ein
Arcor, 2 Rufnummern (geschäftlich/privat), flat für EPlus
Nikotel , 3 Rufnummern (geschäftlich, eingehende Anrufe aus USA)
Voipstunt, 1 Rufnummer (USA, Japan & Holland- Anrufe)
ISDN – alle Nummern bis auf FAX weitergeleitet an Sipgate Account, Fax per Lancapi an GFI Faxmaker (läuft superzuverlässig).
Bald nicht mehr:
Simply connect, da Sipgate simply connect nicht mag
PBX-Network, wie oben
PBX-ES, wie oben.
Den LC erreiche ich intern mit diversen SPA941; 1x SPA942; 1x F1000G und extern mit dem Advanced Voip Client..
Hier bei uns steht ein Small Business 2003R2 Premium (Exchange OWA/SAS, Sharepoint, ISA) der auch genug Hauptspeicher hat um noch eine VM auszuführen (asterisk live) oder halt phoner.
Telefonie selbst funktioniert mit allen Endgeräten und dem LC äußerst zuverlässig.
Problem 1:
Rufumleitung/ am liebsten Parallelruf an mein Eplus Endgerät - nicht möglich
Problem 2:
Sipgate Anrufbeantworter funktioniert nicht sobald mehr als 1 Gerät angemeldet ist
Problem 3:
5 Anrufbeantworter muss ich konfigurieren/ beackern, wobei die von Arcor nicht immer funktionieren – das nervt tierisch - den hätte ich gerne hier in Form von Hard/ Software - Phoner zB. registriert sich aber nicht neu nach Neustart des Routers
Problem 4:
Ich melde SIP- Leitungen 3x an, da kein Call- Forking verfügbar, dann geht der sipgate AB nicht mehr, teilweise hat Arcor damit Probleme.
Ich kauf' mir doch nicht so eine Sippstar Telko für zuhause - ja bin ich denn?
Wunschlösung:
Software/ Hardware/ Anbieter- Lösung welche
1. Eingehende Anrufe intern umleiten kann (Arcor -> Eplus)
2. AB-Meldungen per Email weiterleiten kann
3. Generell Rufumleitungen machen kann
Dabei würde ich die Konfiguration im LC am liebsten so lassen und am liebsten lediglich einen Anbieter/ Software/ Hardware anmelden welche die Funktion bietet.
Leider habe ich noch nix gefunden bzw. fliege mit Asterisk permanent auf die Nase, 3CX ist unzuverlässig bzw. funktioniert nur partiell, andere Live- Distris ähnliche Erfahrung.
Am liebsten hätte ich ein Telefon was das kann und so einfach zu konfigurieren ist wie der LC selbst. Nur bekommt man permanent nur halbares Zeug zu kaufen. Das C455 IP (Dect IP +- AB) ist mangels gewünschter Features postwendend zurückgegangen.
Das einzige was läuft sind die Features die der LC bietet. Alles andere funktioniert nicht oder nur ab und zu.
Um-/ Weiterleitung, Gruppenruf und AB - das sind echt die einzigen Features die beim LC noch fehlen. Leider.
Wie krieg ich das hin? Was soll ich kaufen?