Manual für den Call Router des 1823 VoIP

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Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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saxa-at-lancom
Beiträge: 13
Registriert: 21 Sep 2010, 08:23

Manual für den Call Router des 1823 VoIP

Beitrag von saxa-at-lancom »

Hallo,

wo kann ich eine vernünftige Anleitung zum Einrichten des CallRoutings finden?
Ich habe die VoIP-Optionen mit Hilfe des Assistenten eingerichtet, da Gerät macht aber nicht das Gewünschte.

Ich möchte gerne selber Hand anlegen und suche nach den Infos, wie :)

Besten Dank.
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martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Beitrag von martinw »

Hallo,

drei Dinge braucht der Mensch:

- Gerätehandbuch 1823:
ftp://ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/LC- ... UAL-DE.pdf

- das Handbuch TK-Anlagenfunktionen:
ftp://ftp.lancom.de/LANCOM-Releases/LC- ... UAL-DE.pdf

- das LCOS Referenzhandbuch:
ftp://ftp.lancom.de/Documentation/Refer ... 800-DE.pdf


...äh achja und das LANCOM Forum für weitere Fragen ;)



Gruß,

Martin
saxa-at-lancom
Beiträge: 13
Registriert: 21 Sep 2010, 08:23

Beitrag von saxa-at-lancom »

Hallo Martin,

besten Dank. Alle drei habe ich natürlich da, aber der Call-Router wird nur im RefManual und das nur ansatzweise beschrieben...

Versuche mich da halt durchzuboxen; meine Family ist mittlerweile sauer auf mich, wegen des durch das Ausprobieren entstehenden permanenten Telefonklingelns :)

Aber der Hinweis mit dem Lancom-Forum ist goldwert. Daher gleich ein Paar Fragen eines Anfängers :)

Bei einer "handelsüblichen" ISDN-Leitung mit mehreren MSNs ist an diese Leitung ein ISDN-Telefon angeschlossen; im Telefon sind die MSNs konfiguriert. Du kannst beim Benutzen des Telefons in seinem Menü vor dem Wählen vorgeben, von welcher MSN der nächste Anruf erfolgen soll.

Kann man diese Funktionalität mit dem LC 1823 realisieren? Du kannst natürlich mit den Vorwahlziffern wie 97# oder 99# eine MSN auswählen, aber ich hätte das gerne [auch] durch das Menü des Telefons...

Zweite Frage... Ich habe mehrere SIP-User angelegt (mit den Nummern 10, 11, 12). Alle können sich anmelden. Aber die internen Rufe kommen nicht zustande. Wie wählt man intern? *11? So wird die Verbindung sofort nach der Wahl unterbrochen; mit 11 funktioniert es auch nicht...

Ich habe einen Screenshot meines Call-Routers angehängt.

Gruß und besten Dank,
Alex
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