Hallo alle,
Meine Eltern haben sich einen Lancom-Router 883 zugelegt.
Die analogen Anschlüsse laufen jetzt alle über die alte Eumix 800V und das funktioniert auch wunderbar.
Allerdings scheitert es gerade an den anderen ISDN-Anschlüssen, die an einem ISDN-Splitter angeschlossen sind.
Meine Frage: Wie kann ich den Lancom so konfigurieren, dass er die Geräte über den Splitter erkennt?
Davor war der Splitter an dem ZYXEL Speedlink 5501 angeschlossen und das funktionierte .
Mehere ISDN Geräte über ISDN-Splitter
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Mehere ISDN Geräte über ISDN-Splitter
Hallo,
Du meinst einen ISDN-Verteiler und keinen (ISDN-)Splitter. Das funktioniert so auch mit dem LANCOM. Möglicherweise hast Du vergessen, die Terminierung am ISDN-Port im LANCOM in der Konfig einzustellen.
Viele Grüße,
Jirka
Du meinst einen ISDN-Verteiler und keinen (ISDN-)Splitter. Das funktioniert so auch mit dem LANCOM. Möglicherweise hast Du vergessen, die Terminierung am ISDN-Port im LANCOM in der Konfig einzustellen.
Viele Grüße,
Jirka
Danke für deine Antwort.
Ja, ich meinte den Verteiler.
Auf jeden Fall hat das mit der Terminierung soweit funktioniert (Jetzt wird die Verbindung zum Verteiler wenigstens erkannt).
Allerdings haben die Telefone am Verteiler keine Verbindung
Grüße
Ja, ich meinte den Verteiler.

Auf jeden Fall hat das mit der Terminierung soweit funktioniert (Jetzt wird die Verbindung zum Verteiler wenigstens erkannt).
Allerdings haben die Telefone am Verteiler keine Verbindung

Grüße
Hallo,
eine Verbindung zum Verteiler wird erkannt? Was ist das für ein Verteiler? Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Gehen denn die (ISDN-)Geräte wenn Du sie ohne Verteiler direkt an den LANCOM anschließt?
Viele Grüße,
Jirka
eine Verbindung zum Verteiler wird erkannt? Was ist das für ein Verteiler? Das kann ich nicht so richtig nachvollziehen.
Gehen denn die (ISDN-)Geräte wenn Du sie ohne Verteiler direkt an den LANCOM anschließt?
Viele Grüße,
Jirka
Das ist ein einfacher Verteiler. Also eine weiße Box mit zwei Anschlüssen und zwei sind fest verkabelt.
Ja, die ISDN-Geräte funktionieren einwandfrei direkt über den lancom.
Ja, die ISDN-Geräte funktionieren einwandfrei direkt über den lancom.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.