Hallo zusammen,
mein DeutschlandLAN IP Start wird über einen 1781A (AllIP-Option) und die daran angeschlossenen AS43 betrieben.
Die Agfeo Anlage hat die Funktion, dass Anrufer mit "gefälschter" Absenderufnummer (Clip-No-Screening) durch ein "!" vor der Nummer markiert werden.
Ruft ein Call-Center aus der Türkei an und zeigt eine deutsche Festnetznummer, so würde also !0221999666333 erscheinen (nur an Systemtelefonen).
Seit Umstellung auf diesen All-IP Anschluss am Montag werden ALLE Anrufe mit dem "!"-Tag markiert.
Die Einrichtung habe ich komplett über den Assistenten laufen lassen, nur das Routing-Tag musste ich manuell einfügen (ist ein Load-Balancing-Szenario).
Vielleicht wisst ihr, woran das liegen kann?
Und zweitens:
Bei Blockwahl erfolgt der Verbindungsaufbau unverzüglich, bei Einzelwahl mit 6s Verzögerung (Wählende Erkennung, möchte ich auch nicht verkürzen, in meinem Haus wohnen meine Eltern - Ü80).
Bei den China-Routern und bei AVM kann der Verbindungsaufbau durch Nachwahl der Raute unverzüglich gestartet werden.
Vermutlich übersehe ich mal wieder die Möglichkeit bei meinem Router?
Firmware ist der aktuelle Release 9.20.0566.
Merkwürdige Anruferanzeige i.V. mit Agfeo-Telefonanlage
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Merkwürdige Anruferanzeige i.V. mit Agfeo-Telefonanlage
Hallo Carsten1972,
habe einen Lancom 883-VoIP (SW 9.24) und über den ISDN-S0-Bus eine AGFEO AS43 angeschlossen, gleiches Darstellungsproblem, auch "!" vor allen anrufenden Nummern im Display der Systemtelefone. Gibt es schon eine Lösung?
Laut dieses Postings handelt es sich um einen Bug in der Software: http://www.lancom-forum.de/lancom-syste ... tml#p87239
Habe es mal an Lancom gemeldet und einen Trace gesendet, der Lancom Support ist noch dran...
HG, DocOrtho
habe einen Lancom 883-VoIP (SW 9.24) und über den ISDN-S0-Bus eine AGFEO AS43 angeschlossen, gleiches Darstellungsproblem, auch "!" vor allen anrufenden Nummern im Display der Systemtelefone. Gibt es schon eine Lösung?
Laut dieses Postings handelt es sich um einen Bug in der Software: http://www.lancom-forum.de/lancom-syste ... tml#p87239
Habe es mal an Lancom gemeldet und einen Trace gesendet, der Lancom Support ist noch dran...
HG, DocOrtho
-
Hatte das mal mit dem Lancom Support bsprochen, Worked as designed. Aussage. Wer kann schon die Rufnummer bei SIP prüfen?
Gruß Dr.Einstein
Gruß Dr.Einstein
Update: laut Rücksprache mit dem Lancom Support handelt es sich wohl um einen Bug in der Software, die Entwicklung prüft das gerade, ggf. wird es in einem kommenden Update behoben...