Hallo,
ich betreibe einen LANCOM 1722 VoIP (7.22.0016) mit untergeordneter ISDN-Anlage, mehreren SIP-Accounts bei 1&1 und einem ISDN-Anschluss.
Eingehende Rufe über den SIP-Account führen zu merkwürdigen Anzeigen bei den ISDN-Telefonen, da aus 49621234567@sip.1und1.de die Rufnummer 049621234567 wird. So lerne ich ständig neue Leute kennen, wenn ich auf die Rückruftaste drücke. Rufnummern, die über ISDN hereinkommen, werden richtig angezeigt.
Wie kann ich eingehende Rufnummern entsprechend verändern? Geht das auch über den Call-Router?
Modifizieren eingehender Rufnummern
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- EarlOfPerl
Modifizieren eingehender Rufnummern
There is much Obi-Wan did not tell you.
Hallo,
dieses Thema hatte ich auch schon angesprochen.
Leider ist es momentan nicht möglich eine ankommende Rufnummer zu modifizieren ohne das andere Provider die die Rufnummer richtig übermitteln zu verfälschen
Wenn Du jedoch nur 1und1 und oder GMX als Provider hast, kannst Du unter "Voip-Call-Manager"->"Erweitert"--> "Präfixe für Rufnummern-Anzeige bei eingehenden Anrufen" --> "von Extern zum Sip-Benutzer" und/oder "von Extern zum ISDN-Benutzer" eine 0 hinzufügen.
Damit würde dein Rückruf wenigstens funktionieren.
Gruß
Rubinho
dieses Thema hatte ich auch schon angesprochen.
Leider ist es momentan nicht möglich eine ankommende Rufnummer zu modifizieren ohne das andere Provider die die Rufnummer richtig übermitteln zu verfälschen
Wenn Du jedoch nur 1und1 und oder GMX als Provider hast, kannst Du unter "Voip-Call-Manager"->"Erweitert"--> "Präfixe für Rufnummern-Anzeige bei eingehenden Anrufen" --> "von Extern zum Sip-Benutzer" und/oder "von Extern zum ISDN-Benutzer" eine 0 hinzufügen.
Damit würde dein Rückruf wenigstens funktionieren.
Gruß
Rubinho
Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless
, Rufnummern zu Dus.net portiert]
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP