neuer Router alte Konfig

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
christoph.kunz

neuer Router alte Konfig

Beitrag von christoph.kunz »

Hallo,

ich habe hier einen defekten Lancom 1722 Voip Annex b mit Firmware 7.70 und eine Konfig dazu. Habe jetzt einen neuen bekommen und wollte die KOnfig da rein laden. Ging nicht, da Firmware 8.62. Jetzt habe ich aus dem Lancom Downloadbereich die Version 7.70 reingeladen, soweit ok. Nun kann ich aber die Konfig nicht laden, weder über Netz noch über die Com Schnittstelle. Über Netz bleibt der Download einfach stehen, über Com kommt die Fehlermeldung, dass er einige Felder nicht schreiben kann.

Weis jemand einen Rat ?
MariusP

Re: neuer Router alte Konfig

Beitrag von MariusP »

Hi,
Hast du die Konfig als Skript Datei?
Diese könntest du dann über eine Konsole per "beginscript" einfügen.
Gibt er denn an wo die Fehler liegen?
Hast du mal versucht die Konfiggurationsdatei, sofern es eine Lanconfig Konfigurationsdatei ist, mit Lanconfig zu bearbeiten?

Bitte in Zukunft, nicht so unpräzise Beschreibungen schreiben wie "Ging nicht" oder "die Fehlermeldung, dass er einige Felder nicht schreiben kann.".
Am Besten, die Fehlermeldung kopieren und dann hier einfügen.
Gruß
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Antworten