Hallo,
habe ein Problem mi einem 1722 und der o.g. Anlage. Der Router ist konfiguriert mit T-Online als SIP-Provider.
Das 2te ISDN ist im NT Modus PMP konfiguriert und dient einem Amtskopf als NT. Kommende Rufe via SIP laufen problemlos in die Anlage. Abgehend funkioniert es nicht, der Router wird nur kurz belegt, dann wir die Verbindung wieder abgeworfen.
Mit einem ISDN Telefon anstatt der Anlage funktioniert alles. Am gleichen Port der Anlage hat vorher ein Calrunner problemlos die gleiche Aufgabe erledigt.
Sind irgendwelche Unverträglickeiten bekannt??
Bei Bedarf kann ich mal die D-Kanal Traces posten.
Viele Grüße
Udo
Problem ISDN an Alcatel OmniPCX ( T-COM Octopus Open)
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Problem ISDN an Alcatel OmniPCX ( T-COM Octopus Open)
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
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Fehler gefunden ....
Hallo,
habe heute mal die D-Chan Traces mit einem Kollegen analüsiert:
Die TK-Anlage sendet beim Setup keine gehende MSN mit, daher kann der LC den Call keinem User zu ordnen und löst die Verbindung wieder aus.
Das Verhalten ist mit einem Telefon reproduzierbar:
-> MSN eines vorhandenen ISDN-Benutzers eingetragen: Alles OK
-> ohne eingetragene MSN: keine Verbindung, sofortige Auslösung
Im Gegensatz zum "echten" NT braucht der LC wohl die MSN eines konfiguriertern Benutzers.
Viele Grüße
Udo
habe heute mal die D-Chan Traces mit einem Kollegen analüsiert:
Die TK-Anlage sendet beim Setup keine gehende MSN mit, daher kann der LC den Call keinem User zu ordnen und löst die Verbindung wieder aus.
Das Verhalten ist mit einem Telefon reproduzierbar:
-> MSN eines vorhandenen ISDN-Benutzers eingetragen: Alles OK
-> ohne eingetragene MSN: keine Verbindung, sofortige Auslösung
Im Gegensatz zum "echten" NT braucht der LC wohl die MSN eines konfiguriertern Benutzers.
Viele Grüße
Udo
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es funktioniert
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