Hallo,
ich habe ein 1722VOIP und VP100 Telefone welche ich an einem Anlagenanschluss mit 2 ISDN Leitungen (4 mögliche Gespräche) betreibe. Ich verwende nur innerhalb der Firma VIP und gehe extern dann über ISDN Mapping mittels Telekom raus. Nun will ich zu bestimmten Ereignissen (z.B. nicht erreichbar) einen eingehenden Anruf an ein Handy oder externes Telefon weiterleiten. Dieses kann ich ja entweder im Telefon oder im Router entsprechend konfigurieren. Wenn ich das Gespräch an einen internen Anschluss weiterleite funktioniert alles auch soweit. Setze ich als Weiterleitungsziel jedoch eine externe Telefonnummer (z.B. Handy) ein wird der Anruf auch an das Handy weitergeleitet (Handy klingelt). Sobald ich jedoch abnehme habe ich nur eine tote Leitung und weder ich höre meinen Gesprächspartner noch er mich. Die Verbindung bleibt jedoch bestehen als ob das Gespräch zustande gekommen wäre.
Kennt jemand dieses Problem? Sicherlich ist hier bei mir irgend ein Konfigurations Fehler. Ich finde ihn nur nicht.
Danke und Gruss
Andi
Problem mit externer Weiterleitung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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Hallo,
Wie soll ich denn dann eine Weiterleitung machen? Situation ist diese:
- Hardware Lancom 1722 (angeschlossen an 2 ISDN Leitungen -Anlagenanschluss) an welchem über ethernet mehrere Lancom VP100 VOIP Telefone angeschlossen sind (keine ISDN Telefone oder Anlage)
Bsp:
Eine externe Firma ruft uns unter der normalen Telekomleitung an. Der Lancom nimmt diese bei sich an und leitet diese mittels ISDN Mapping an einen internen SIP User weiter. Dieser hat in seinem VP100 eine Weiterleitung an sein Handy eingestellt.
Problem: Handy klingelt aber Leitung ist anschließend tot. Auch wenn ich die Weiterleitung im Lancom 1722 unter Benutzereinstellungen einrichte habe ich das gleiche Problem.
Wie soll ich denn dann überhaupt eine Weiterleitung einrichten?
Gruss Andi
Wie soll ich denn dann eine Weiterleitung machen? Situation ist diese:
- Hardware Lancom 1722 (angeschlossen an 2 ISDN Leitungen -Anlagenanschluss) an welchem über ethernet mehrere Lancom VP100 VOIP Telefone angeschlossen sind (keine ISDN Telefone oder Anlage)
Bsp:
Eine externe Firma ruft uns unter der normalen Telekomleitung an. Der Lancom nimmt diese bei sich an und leitet diese mittels ISDN Mapping an einen internen SIP User weiter. Dieser hat in seinem VP100 eine Weiterleitung an sein Handy eingestellt.
Problem: Handy klingelt aber Leitung ist anschließend tot. Auch wenn ich die Weiterleitung im Lancom 1722 unter Benutzereinstellungen einrichte habe ich das gleiche Problem.
Wie soll ich denn dann überhaupt eine Weiterleitung einrichten?
Gruss Andi
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Hi,
auf eine Firmware warten, die diese Fehler beseitigt. Nachzulesen hier:
http://www.lancom-systems.de/Aktuelle-S ... .64.0.html
Gruß
Dietmar
auf eine Firmware warten, die diese Fehler beseitigt. Nachzulesen hier:
http://www.lancom-systems.de/Aktuelle-S ... .64.0.html
Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
Hallo,
aber ich habe doch hier schon oft gelesen, dass die Weiterleitungsfunktion genutzt wird
. haben diese alle intern kein VoIP sondern nur ISDN o.ä. oder habe ich doch irgend eine Möglichkeit die Weiterleitung mit meiner Hardware zu nutzen?
Die Fehlerbeschreibung aus den aktuellen Support Hinweisen, habe ich in ihrer Auswirkung nicht ganz verstanden (für mich zu kurz gefasst)
Kann ich bei einem Anlagenanschluss die direkte Weiterleitung von der vermittlungsstelle für einzelne Rufnummern nutzen?
Gruss Andi
aber ich habe doch hier schon oft gelesen, dass die Weiterleitungsfunktion genutzt wird

Die Fehlerbeschreibung aus den aktuellen Support Hinweisen, habe ich in ihrer Auswirkung nicht ganz verstanden (für mich zu kurz gefasst)
Kann ich bei einem Anlagenanschluss die direkte Weiterleitung von der vermittlungsstelle für einzelne Rufnummern nutzen?
Gruss Andi
Lancom 1722 VoIP, LCOS 7.70RC1, T-DSL6000
Lancom VP100
VoIP-Provider: nur intern
Software-Optionen:
VPN (25 Verbindungen), Dynamic VPN, VoIP Advanced (32 SIP-Benutzer)
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