Problem mit VCM: "datei kann nicht angelegt werden"

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
phoenixz
Beiträge: 76
Registriert: 15 Nov 2008, 21:14
Wohnort: Köln

Problem mit VCM: "datei kann nicht angelegt werden"

Beitrag von phoenixz »

Hallo zusammen,

ich betreibe einen LC 1723 und einen 1724 jeweils mit der neuesten Firmware. Wenn ich über den LANConfig Voice Call Manager eine Konfiguration erstelle, bekomme ich am Schluss immer das Popup-Fenster mit der Meldung "Datei kann nicht angelegt werden" angezeigt.

In der LANConfig-Übersicht steht anschließend unter Verlauf "Konfiguration speichen fehlgeschlagen".

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus und liebe Grüße aus Köln
Pino
phoenixz
Beiträge: 76
Registriert: 15 Nov 2008, 21:14
Wohnort: Köln

Beitrag von phoenixz »

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst.

Scheinbar reichen normale AD-Userrechte nicht, um Änderungen am Lancom vorzunehmen. Habe mich als lokaler Admin angemeldet und sofort funktioniert es. Schade, dass man über solche Kleinigkeiten zu stolpern droht.

Schönes Wochenende!
Pino
Antworten