Probleme mit G.726-24 und G.726-40 LCOS 7.6RC1

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tom-1

Probleme mit G.726-24 und G.726-40 LCOS 7.6RC1

Beitrag von tom-1 »

Hallo,
gibt es ein spezielles Forum für die Rückmeldung des RC1 vom LCOS 7.6? Da würde das Posting hingehören.

LC 1724VoIP, 7.60.0124 / 18.12.2008

Nach Problemen im Wirkbetrieb SIP Gegenstellen die DSL haben light zu erreichen bzw. von diesen erreicht zu werden, habe ich es mit Phoner light (als interner SIP Cleint registriert) zum internen ISDN Teilnehmer ) getestet:

Die beiden codecs G.726-24 und G-726-40 produzieren nur lautes (rosa) Rauschen - scheint richtig kaputt zu sein.
z.B. G.726-16 und G-726-32 funktionieren.
Codecs auch lt. LANMonitor. Reproduzierbar.

Auch bei beiden G.711 und G.729 konnte ich bei abgehenden Verbindungen (ISDN zu SIP extern, Codec lt. LAN Monitor) keine Fehler feststellen.

Gibt es so ein Unterforum für vermutete Fehler und entsprechende Antworten? Wenn ja Beitrag ggf. verschieben.

Danke.

tom
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Gibt es so ein Unterforum für vermutete Fehler und entsprechende Antworten? Wenn ja Beitrag ggf. verschieben.
schaust Du hier: http://www.lancom-systems.de/Release-Ca ... 4f4.0.html

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
tom-1

Beitrag von tom-1 »

LoUiS hat geschrieben:...
schaust Du hier: http://www.lancom-systems.de/Release-Ca ... 4f4.0.html
Danke, ich habe es gestern hingeschickt, mal sehen was heraus kommt.

BTW: ein Wahnsinnsrelease, allein für das überarbeitete Webinface +++! :D

tom
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi tom-1,

mal rein Interesse halber, mit welchen Geraeten und ueber welche SIP Provider testest Du mit G.726-40/24? Ich habe bisher kein SIP-Endgeraet gefunden, welches diese Codecs unterstuetzt. ;)

Ciao
LoUiS
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
tom-1

Beitrag von tom-1 »

LoUiS hat geschrieben:Hi tom-1,

mal rein Interesse halber, mit welchen Geraeten und ueber welche SIP Provider testest Du mit G.726-40/24? Ich habe bisher kein SIP-Endgeraet gefunden, welches diese Codecs unterstuetzt. ;)
Ciao
LoUiS
Getestet wie im 1. posting beschrieben, jou, Bemerkt bei eingehendem Anruf eines 1und1 Users mit G.726-40 mit einer Fritzbox (lt. Sip Trace im LANMonitor) welches der LC1724 über eine GMX SIP Leitung (also alles UI) zwar entgegen genommen hat, aber nur eine Art rosa Rauschen zuhören war. Nicht sehr lustig, es ist ein reales Problem, natürlich muß ich keinen RC nehemn (um dieser Antwort mal vorzubeugen)

Bisher leider noch keine Antwort auf meine Meldung.

BTW: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:codecs:provider

tom
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi tom-1,

ist bereits in der Bugtracking Datenbank eingetragen.

Ciao
LoUiS
net8048

Beitrag von net8048 »

LoUiS hat geschrieben:

Ciao
LoUiS
Hallo LoUIS

Sipura bzw. Linksys SPA (841,941,3000,2102,PAP2T) Tel und ATAs unterstützen alle 4 Varianten von G726 plus Definition der
(dyn) Payload Type.

Ciao
Antworten