Hallo,
bei einem VoIP-Anschluss funktioniert die Registrierung der Leitungen nicht. Bei allen 3 Rufnummer steht dort fehlgeschlagen. Einen Schreibfehler habe ich ausgeschlossen. Die Rufnummern habe ich schon zig mal überprüft.
Anbei der Screenshot.
Intern sind die Telefone erreichbar.
Testweise habe ich dort mal ein Softphone direkt mit der Telekom verbunden. Das funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Registrierung bei Telekom fehlgeschlagen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Registrierung bei Telekom fehlgeschlagen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 3226
- Registriert: 12 Jan 2010, 14:10
Re: Registrierung bei Telekom fehlgeschlagen
Hey RalphT,
geh mal mittels CLI auf den Lancom und Ping tel.t-online.de
Bestimmt schlägt die Auflösung fehl, weshalb die Registrierung nicht geht, meist bei aktivem IPv6.
Gruß Dr.Einstein
geh mal mittels CLI auf den Lancom und Ping tel.t-online.de
Bestimmt schlägt die Auflösung fehl, weshalb die Registrierung nicht geht, meist bei aktivem IPv6.
Gruß Dr.Einstein
Re: Registrierung bei Telekom fehlgeschlagen
Hallo Dr.Einstein,
es läuft jetzt. Du hattest mich auf den rechten Weg gebracht. Es lag an der DNS-Auflösung. Hier war nicht, wie vermutet, IPv6 aktiviert, sondern eine DNS-Weiterleitung an einen Domänencontroller.
Ich hatte dort nicht sofort nachgesehen, weil ich dort eigentlich nie etwas eintrage. Dort war aber dieser Eintrag. Wie der da hinkam - keine Ahnung.
Wieder was dazu gelernt. Danke!
es läuft jetzt. Du hattest mich auf den rechten Weg gebracht. Es lag an der DNS-Auflösung. Hier war nicht, wie vermutet, IPv6 aktiviert, sondern eine DNS-Weiterleitung an einen Domänencontroller.
Ich hatte dort nicht sofort nachgesehen, weil ich dort eigentlich nie etwas eintrage. Dort war aber dieser Eintrag. Wie der da hinkam - keine Ahnung.
Wieder was dazu gelernt. Danke!