Als SIP Provider habe ich Portunity.de gewählt.
Dort habe ich mir einen SIP-Account per Online Web-Interface eingerichtet.
Die von Portunity.de erhaltenen Anmeldedaten lauten so (BN und PW natürlich verfälscht):
########SIP-Account:
Gebuchter Tarif: SIP- und IAX-Port "Classic Prepaid"
SIP-Adresse 1: 1111@sipport.de
Login-Name (SIP): sip22222
Login-Name (IAX): iax22222
Login-Code (SIP&IAX): mein_passwort
---------------------------------------------------
Protokoll: SIP
SIP-Proxy: sip.sipport.de
STUN Server 1: stun1.sipport.de Port: 3478
STUN Server 2: stun2.sipport.de Port: 3479
Protokoll: IAX2
IAX-Proxy: iax.iaxport.de
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Mittels LANconfig-Tool (manuelle Konfiguration)
--> Konfiguriere VoIP-Call Manager
--> Reiter: Leitungen
--> Button: SIP-Leitungen
erreicht man den Konfigurationsteil für den Verbindungsaufbau zum SIP-provider Portunity.de.
In diesem Dialog habe ich schon alles mögliche eingetragen, was aber in keinem Fall zum Verbindungserfolg geführt hat.

Im LANmonitor wird stets in der Sektion 'VoIP Call Manager' die SIP-Leitung als nicht verfügbar ausgewiesen:

In der Portunity Web-Konfiguration des SIP-Accounts kann man lediglich noch folgende weitere Einstellung konfigurieren:
SIP-Client hinter Firewall/NAT: ja/nein
Egal was ich auch hier eingestellt habe, es war zwecklos.
Kann mir jemand helfen ?
