Router 1780EW-3G Einstellung bei MultiSim Nutzung

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Susanne
Beiträge: 2
Registriert: 12 Dez 2011, 23:28

Router 1780EW-3G Einstellung bei MultiSim Nutzung

Beitrag von Susanne »

Hallo,

Habe seit einigen Tagen den 1780EW-3G, ich nutze ihn als UMTS Router, da hier DSL mehr als schlecht funktioniert.

Mein Mobilfunkvertrag ist mit der Speed Option gebucht, d.h. Bis zu 21 MBit/s Download wäre möglich. Also nutze ich den Router mit meiner Multi-SIM Karte.
Ich bekomme auch eine Internetverbindung, läuft wirklich Super.

ABER: sobald mich jemand anruft, klingelt mein Handy einmal, dann ist das Gespräch weg, mir kommt es vor dass der Router das Gespräch annimmt.
Wenn ich nämlich den Netzstecker ziehe, ist dieser Fehler weg.

Lt. Dem Servicecenter von T-Mobile sei dieser Fehler bekannt, liegt an den Konfigurationseinstellung am Router.
Die MultiSIM sei freigeschaltet für die Nutzung in allen Datengeräten.

Welche Einstellung muss ich ändern?

:D
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2036
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Sorry, da kannst du derzeit nichtr dran ändern. Das scheint ein Bug in der Modenfirmware des Mobilfunk-Moduls zu sein. Mit einem 1751 funktionier Multi-SIM.

Ciao, Georg
Susanne
Beiträge: 2
Registriert: 12 Dez 2011, 23:28

Beitrag von Susanne »

Hallo Georg,

Danke für die Info.

Wann ist denn mit einem Upgrade zu rechnen für den 1780er?

LG Susanne
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 2036
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Kein Ahnung. Sierra hat sich bisher dazu nicht geäußert.

Ciao, Georg
Henri
Beiträge: 413
Registriert: 23 Jul 2005, 01:42

Beitrag von Henri »

Hallo Georg,

habe das gleiche Problem, seit dem Austausch des 1751 muss ich die UMTS Karte herausnehmen, d.h. der UMTS Backup ist tot, da sich sonst die Kunden wg. meiner Nichterreichbarkeit beschweren. Bitte um schnellstmögliche Reparatur.
Habe zwar auch eine Dayflat Karte, aber das sich die Internet Verbindung immer mal wieder für ein paar Minuten verabschiedet und VVRP anspringt ist das auch keine Lösung.

Danke.

Viele Grüße
Henri
Antworten