Ruf-Info-Tabelle und Analog
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Ruf-Info-Tabelle und Analog
Hi,
warum kann man eigentlich keine Anrufe in der Ruf-Info-Tabelle (vom 1823) von den Analog-Ports sehen? Habe gestern viele Faxe gesendet, aber keine Nummer davon steht in der Tabelle.
Gruss
Jochen
warum kann man eigentlich keine Anrufe in der Ruf-Info-Tabelle (vom 1823) von den Analog-Ports sehen? Habe gestern viele Faxe gesendet, aber keine Nummer davon steht in der Tabelle.
Gruss
Jochen
Kann man sich bei allen Geräten mit VoIP-Callmanager eine Ruf-Info-Tabelle anzeigen lassen? Wann ja wo nur mit WebConfig?
Wieviele Einträge umfasst die Tabelle und ist Sie wie bei der Fritz!Box mit der Anrufliste identisch?
Sind also die Einträge Datum/Uhrzeit Status (eingehend/ausgehend/abwesend) Quellnummer Zielnummer und Dauer ersichtlich?
Vielen Dank
Wieviele Einträge umfasst die Tabelle und ist Sie wie bei der Fritz!Box mit der Anrufliste identisch?
Sind also die Einträge Datum/Uhrzeit Status (eingehend/ausgehend/abwesend) Quellnummer Zielnummer und Dauer ersichtlich?
Vielen Dank
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Weill die Call-Info-Tabelle eine reine ISDN Tabelle ist, in der Rufe angezeigt werden, die auf dem ISDN Bus ein oder abgegangen sind. Analoge oder SIP Rufe werden dort nicht angezeigt. Die Tabelle hat auch nichts mit VoIP zu tun. Finden kann man die Tabelle unter "cd /status/Call"warum kann man eigentlich keine Anrufe in der Ruf-Info-Tabelle (vom 1823) von den Analog-Ports sehen?
Die Tabelle der Rufe fuer die Voice Calls liegt hier:
"/Status/Voice-Call-Manager/Calls"
da stehen dann auch analoge/SIP Calls drin
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Gibt es so eine Tabelle auch für den SIP-Bereich?
Wird es einmal eine kummilierte Anruflistentabelle geben, welche die Informationen (siehe mein vorheriger Post) beinhalten wird?
Wird es einmal eine kummilierte Anruflistentabelle geben, welche die Informationen (siehe mein vorheriger Post) beinhalten wird?
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Hi,
ich hatte mein Posting noch mal angepasst und den Link zur Tabelle des Voice hinzugefuegt. Aus dieser Tabelle altern die Rufe aber nach 60 Sekunden raus, nur fuer den Fall, das sich jetzt jemand wundert warum diese Tabelle leer ist.
Ciao
LoUiS
ich hatte mein Posting noch mal angepasst und den Link zur Tabelle des Voice hinzugefuegt. Aus dieser Tabelle altern die Rufe aber nach 60 Sekunden raus, nur fuer den Fall, das sich jetzt jemand wundert warum diese Tabelle leer ist.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Oki,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Also im Endeffekt wie bei den Infos, die mir der LANMonitor bei Gesprächen über den CallManager ausgibt. Dort sind die getätigten Anrufe auch nicht mehr nach 60 sek sichtbar.
Abhilfe würde nur ein permamenter Rechner mit LANMonitor sowie der Geräteprotokollierung mit aktiverten Call-Mangerlog schaffen, richtig?
danke für die schnelle Rückmeldung.
Also im Endeffekt wie bei den Infos, die mir der LANMonitor bei Gesprächen über den CallManager ausgibt. Dort sind die getätigten Anrufe auch nicht mehr nach 60 sek sichtbar.
Abhilfe würde nur ein permamenter Rechner mit LANMonitor sowie der Geräteprotokollierung mit aktiverten Call-Mangerlog schaffen, richtig?
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Hi,
Wer längerfristig über die geführten Telefonate Auskunft haben will, sollte sich diese über den Lanmonitor ins Log schreiben lassen.
Nur dass das ziemlich unübersichtlich wird, da jede eingegebene Ziffer eine komplette Zeile ins Log schreibt, zumindest wenn die Blockwahl(ISDN) ausgeschaltet ist.
Wer längerfristig über die geführten Telefonate Auskunft haben will, sollte sich diese über den Lanmonitor ins Log schreiben lassen.
Nur dass das ziemlich unübersichtlich wird, da jede eingegebene Ziffer eine komplette Zeile ins Log schreibt, zumindest wenn die Blockwahl(ISDN) ausgeschaltet ist.
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
So eine Snapshot-Funktion für die Anrufliste wäre schon nützlich.
Die Fritz!Box kann per Push-Service die täglich geführten Verbindungen sogar per E-Mail versenden.
Das sieht dann so aus:
Anrufliste
----------
In der Anrufliste werden alle Telefonate erfasst, die mit FRITZ!Box am 12.10.2006 geführt wurden. Bitte beachten Sie: Diese Anrufliste kann von der exakten Abrechnung Ihrer Telefonieanbieter abweichen.
"1" eingehende Anrufe "2" eingehende Anrufe in Abwesenheit "3" ausgehende Anrufe
1 12.10.06 19:18 Name , Rufnummer xxxxxxxxxx, Nebenstelle FON S0, Eigene Rufnummer xxxxx, Dauer (hh:mm) 0:12
Ferner kann man sich die komplette Telefonliste per Weboberfläche anzeigen lassen. Da können dann locker über 300 Einträge drinstehen, die auch nach einem Reboot noch zur Verfügung stehen.
Die Fritz!Box kann per Push-Service die täglich geführten Verbindungen sogar per E-Mail versenden.
Das sieht dann so aus:
Anrufliste
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In der Anrufliste werden alle Telefonate erfasst, die mit FRITZ!Box am 12.10.2006 geführt wurden. Bitte beachten Sie: Diese Anrufliste kann von der exakten Abrechnung Ihrer Telefonieanbieter abweichen.
"1" eingehende Anrufe "2" eingehende Anrufe in Abwesenheit "3" ausgehende Anrufe
1 12.10.06 19:18 Name , Rufnummer xxxxxxxxxx, Nebenstelle FON S0, Eigene Rufnummer xxxxx, Dauer (hh:mm) 0:12
Ferner kann man sich die komplette Telefonliste per Weboberfläche anzeigen lassen. Da können dann locker über 300 Einträge drinstehen, die auch nach einem Reboot noch zur Verfügung stehen.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Richtig, aus dieser Tabelle bekommt der LANmon auch seine Informationen.Also im Endeffekt wie bei den Infos, die mir der LANMonitor bei Gesprächen über den CallManager ausgibt. Dort sind die getätigten Anrufe auch nicht mehr nach 60 sek sichtbar.

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Ich weiss ja nicht wie oft in der Fritz!Box die Nummern ins Flash geschrieben werden (welche Frequenz, oder direkt nach einem Ereignis?), aber so ein Flash haelt leider nicht ewig, ob das dann so eine gute Idee ist ...Ferner kann man sich die komplette Telefonliste per Weboberfläche anzeigen lassen. Da können dann locker über 300 Einträge drinstehen, die auch nach einem Reboot noch zur Verfügung stehen.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Das kann ich später überprüfen, aber ich meine sobald das Ereignis abgeschlossen wurde wird es gespeichert.
Eine fester Zyklus ist also nicht gegeben.
Eine fester Zyklus ist also nicht gegeben.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Ja das funktioniert so wie ich es angenommen habe.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a