Rufnummernauswahl N510 DECT Apparate

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
robert-132

Rufnummernauswahl N510 DECT Apparate

Beitrag von robert-132 »

Hallo,

ich habe an einem 1783, mit Telekom ALLIP Anschluss, eine N510 DECT Basis angeschlossen.
Daran wiederum zur Zeit zwei DECT Telefone.
Soweit funktioniert auch alles, einziges Problem, beide Apparate rufen immer mit der gleichen Nummer raus.
Eingehende Anrufe landen jeweils mit der richtigen Nummer auf dem richtigen Apparat.
Ich möchte gern pro Apparat eine eigene Nummer auch bei ausgehenden Anrufen.

Sorry wenn meine Frage vielleicht zu einfach ist, aber ich bin nicht der Telefonfachmann.

Gruß
Robert
cookie

Re: Rufnummernauswahl N510 DECT Apparate

Beitrag von cookie »

robert-132 hat geschrieben:Hallo,

ich habe an einem 1783, mit Telekom ALLIP Anschluss, eine N510 DECT Basis angeschlossen.
Daran wiederum zur Zeit zwei DECT Telefone.
Soweit funktioniert auch alles, einziges Problem, beide Apparate rufen immer mit der gleichen Nummer raus.
Eingehende Anrufe landen jeweils mit der richtigen Nummer auf dem richtigen Apparat.
Ich möchte gern pro Apparat eine eigene Nummer auch bei ausgehenden Anrufen.

Sorry wenn meine Frage vielleicht zu einfach ist, aber ich bin nicht der Telefonfachmann.

Gruß
Robert
Bin jetzt auch nicht der Profi. Wie/worüber hast du die N510 und die Mobilteile denn konfiguriert?
Man sollte es über Call Routen im VoIP Call Manager machen können. Ich weiß nicht, ob es beim N510 "einfachere" Möglichkeiten gibt.

LANCOM Voice over IP Handbuch, Abschnitt 5, ab S. 44 ist es beschrieben oder online https://www.lancom-systems.de/docs/conf ... 13230.html
ua

Beitrag von ua »

Hi,
gehr mal mit dem Browser auf die Dect-Base, den Rest "spricht" das Bild:

VG aus OBC

Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
robert-132

Beitrag von robert-132 »

Über die Call Routen hab ich es schon probiert, habs dann aber nur so hinbekommen dass dann wiederum alle Gespräche über die andere Nummer raus sind.
Wenn ich versuche eine zweite Route einzurichten, kommt die Meldung, dass die Route bereits existiert.

Das mit der DECT-Base sieht gut aus, ist aber bereits richtig konfiguriert.
Und ich kann da komischerweise nichts ändern.
TheCloud

Beitrag von TheCloud »

Hallo Robert,

Du musst beim Anlegen der Callroute den Filter "Rufende Nummer" setzten.
Beispiel:

Das Telefon mit der Durchwahl 123 soll über die Leitung L-123 rausrufen. Dann erstellst Du folgende Callroute
Gerufene Nummer: 0#
Ziel-Nummer: #
Ziel-Leitung: L-123
Rufende Nummer: 123

Gruß
TC
robert-132

Beitrag von robert-132 »

Das habe ich schon probiert, da kommt immer die Meldung "Diese Tabelle enthält berits einen gleichnamigen Eintrag".
robert-132

Beitrag von robert-132 »

Ich habs jetzt, war wohl zu schnell und hab übersehen dass es "rufende Nummer" zweimal gibt.
Einmal raus und einmnal rein, habs jetzt in beiden eingetragen, dann übernimmt er es und es funktioniert.

Danke für eure Hilfe.
Antworten