der Kunde hat weder keinen Siemens Wartungsvertrag oder eine Upgradevertrag, somit wird das wohl in Wasser fallen...marsbewohner hat geschrieben:...habt ihr schon mal über ein Software Upgrade der Siemens/Unify Anlage nachgedacht?...
Grüße
Cpuprofi
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
der Kunde hat weder keinen Siemens Wartungsvertrag oder eine Upgradevertrag, somit wird das wohl in Wasser fallen...marsbewohner hat geschrieben:...habt ihr schon mal über ein Software Upgrade der Siemens/Unify Anlage nachgedacht?...
Code: Alles auswählen
Calling Line: USER.ISDN
Calling Name:
Calling ID: Default
Calling Domain: intern
Called ID:
Called Domain: intern
Connected Line: T-COM-49XXXX
Connected Name:
Connected ID: 00351XXXXXXXXXX
Connected Domain: tel.t-online.de
Start Time: 2015-10-28 14:50:35 (UTC +1)
Connect Time: 2015-10-28 14:51:09 (UTC +1)
End Time: 2015-10-28 14:51:38 (UTC +1)
Calling Codec: CLEARMODE
Connected Codec: PCMA
Status: normal_unspecified
Fax-Detected: Yes
ich weiß ja nicht was die Siemens HiCom da noch so als Mist verzapft, der Kunde sagte mir nur, dass er nach Portugal telefonieren wollte. UDI ist ja komplette ISDN-Bandbreite von 64 kBit/s als Datenstrom, als normales Telefonat eher unüblich...MoinMoin hat geschrieben:...Der Ruf kam auf dem ISDN vermutlich als UDI rein...
Ich werde mal die nächste Woche versuchen einen Trace zu erstellen.MoinMoin hat geschrieben:...Müsstest du im Setup im D-Kanal-Trace nachsehen...
Somit sollte ja auch bei dieser Einstellung ein erfolgreiches Telefonat möglich sein.MoinMoin hat geschrieben:...Das geht dann im SIP als Invite mit einer Codecliste aus CLEARMODE, PCMA und PCMU raus...
Da muß ich bei dem Kunden nochmal danach fragen (oder selber bei der Telefonnummer anrufen).MoinMoin hat geschrieben:...Mit der Fax-Erkennung ist merkwürdig. Die schlägt zu, wenn ein 2,4kHz-Ton erkannt wird (Antwortton beim Fax). Das könnte natürlich auch ein Anrufbeantworter sein, der zufällig so einen Ton als Prompt verwendet...