Sinnvolle Softphones
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Sinnvolle Softphones
Hi!
Über die Probleme mit SIPPS ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Welches sind denn nun sinnvoll nutzbare Softphones? Interessant wären für mich 2 Varianten:
1. Für unterwegs ein ganz simples SIP-Softphone (nach Möglichkeit OS)
2. Im Büro ein TAPI-fähiges, umfangreiches mit Anbindung an PIM-Software (z. B. Outlook).
Hat jemand von Euch schon praktische Erfahrungen im Zusammenspiel der Softphones mit LANCOM-Routern bzw. Tipps, welche gut funktionieren?
Danke und Gruß
Suvuk
Über die Probleme mit SIPPS ist hier ja schon einiges geschrieben worden. Welches sind denn nun sinnvoll nutzbare Softphones? Interessant wären für mich 2 Varianten:
2. Im Büro ein TAPI-fähiges, umfangreiches mit Anbindung an PIM-Software (z. B. Outlook).
Hat jemand von Euch schon praktische Erfahrungen im Zusammenspiel der Softphones mit LANCOM-Routern bzw. Tipps, welche gut funktionieren?
Danke und Gruß
Suvuk
LANCOM 1811 Wireless DSL
LANCOM 1722 VoIP (Annex B)
- tunichtgut
- Moderator
Re: Sinnvolle Softphones
Hi, wir haben hier nartürlich so einige ausprobiert.suvuk hat geschrieben:Hi!
Suvuk
Absolut problemlos laufen X-lite und alle Pro Versionen, (ab 6.04 läuft auch SIPPS wie Rouven schon bemerkt haben sollte), sowie Phoner und einige deren Namen ich bereits vergessen habe.
Wobei Phoner mein absoluter Favorit ist, er ist Freeware unterstützt neben SIP noch CAPI & TAPI, Outlook Import, Anrufbeantworter, SIP Trace Ausgabe im Debugfenster, einfaches umschalten zwische Konfigs etc. und die Installationsdatei ist grade mal knapp 2 MB gross (SIPPS = 27MB !!

Gruss
tunichtgut
tunichtgut
Verräter !!!(ab 6.04 läuft auch SIPPS wie Rouven schon bemerkt haben sollte)

Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless
, Rufnummern zu Dus.net portiert]
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless

- tunichtgut
- Moderator
Hi,Heisler hat geschrieben:Hallo,
schön das die Anbindung von Sipps realisiert wurde.
Aber ich finde keine Version 6.04 zum Download!!!!!
Weder für einen 1722 noch für meinen 1821 scheint
etwas auf den Lancomseiten bereit zu stehen.
stimmt und das ist auch so beabsichtigt, denn diese Firmware ist ALPHA und noch nicht freigegeben.

Also noch etwas Geduld bitte.
Gruss
tunichtgut
tunichtgut
Re: Sinnvolle Softphones
Hi Sirius
Interessant wäre ja ein Softphone, was auch die Anwahl über andere Anwendungen unterstützt. Ich denke da so an CRM-Software etc.
Auch wenns jetzt OT wird: Hat da jemand ne Idee?
Gruß
Sven

Phoner ist schon sehr genial. Vielleicht hab ich mich auch blöde ausgedrückt, aber das wichtigste fürs Büro fehlt: SIPPS bietet einen TAPI-Provider, über den ich aus anderen Anwendungen wählen kann. Phoner kann (wenn ich nichts übersehen habe) nur auf die TAPI zugreifen, aber nicht selbst eine "Leitung" anbieten.tunichtgut hat geschrieben: Wobei Phoner mein absoluter Favorit ist, er ist Freeware unterstützt neben SIP noch CAPI & TAPI, Outlook Import, Anrufbeantworter, SIP Trace Ausgabe im Debugfenster, einfaches umschalten zwische Konfigs etc. und die Installationsdatei ist grade mal knapp 2 MB gross (SIPPS = 27MB !!).
Interessant wäre ja ein Softphone, was auch die Anwahl über andere Anwendungen unterstützt. Ich denke da so an CRM-Software etc.
Auch wenns jetzt OT wird: Hat da jemand ne Idee?
Gruß
Sven
LANCOM 1811 Wireless DSL
-