Moin,
bei mir werden leider wieder die inaktiven SIP Benutzer nicht im Lanmonitor ausgetragen.
Ist da in der 6.24 doch noch nicht der Fehler beseitigt worden?
In der 6.22 ist mir das Problem eigentlich nicht mehr aufgefallen (kann mich aber auch täuschen).
Erst nach einem Neustart wurden die nicht aktiven SIP Benutzer ausgetragen.
Siehe auch hier, wo laut Louis eigentlich der Fehler beseitigt hätte sein sollen.
http://www.lancom-forum.de/topic,3836,- ... ragen.html
Thorsten
SIP Benutzer werden nicht aus der Benutzerliste ausgetragen
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SIP Benutzer werden nicht aus der Benutzerliste ausgetragen
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
Hallo Hobbyfahrer,
dieses Phänomen kann ich bestätigen.
dieses Phänomen kann ich bestätigen.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Hi LoUis,
danke für die Rückmeldung zu dem Problem.
danke für die Rückmeldung zu dem Problem.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Hi,
da war ich wohl etwas zu forsch mit meiner Aussage dies waere ein Bug.
Ich habe nun noch einmal mit diversen Clients getestet und diese "timen" auch nach der im Client selbst definierten Zeit aus und werden dann auch aus der Userliste entfernt.
Wartet Ihr denn auch tatsaechlich die im Client konfigurierte Zeit ab? Beim SNOM 320 z.B. steht die Zeit unter "Gültigkeitsspanne" im Default auf 1 Stunde. Also wuerde der Client erst nach einer Stunde aus der Usertabelle entfernt, wenn eben diese Zeit abgelaufen ist. Im LANCOM VoIP Client verhaelt es sich ebenso, dort ist die Gueltigkeit fest auf 1 Std. konfiguriert.
Ciao
LoUiS
da war ich wohl etwas zu forsch mit meiner Aussage dies waere ein Bug.

Ich habe nun noch einmal mit diversen Clients getestet und diese "timen" auch nach der im Client selbst definierten Zeit aus und werden dann auch aus der Userliste entfernt.
Wartet Ihr denn auch tatsaechlich die im Client konfigurierte Zeit ab? Beim SNOM 320 z.B. steht die Zeit unter "Gültigkeitsspanne" im Default auf 1 Stunde. Also wuerde der Client erst nach einer Stunde aus der Usertabelle entfernt, wenn eben diese Zeit abgelaufen ist. Im LANCOM VoIP Client verhaelt es sich ebenso, dort ist die Gueltigkeit fest auf 1 Std. konfiguriert.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
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