SIP-Leitung (ankommend) auf ISDN legen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Fresco

SIP-Leitung (ankommend) auf ISDN legen

Beitrag von Fresco »

Hallo,

wie geht es wenn man SIP-Nr. anruft und der Call-Manager das so macht das die normalen Telefone klingeln? á la forward sip to isdn.
tunichtgut
Moderator
Moderator

Beitrag von tunichtgut »

Hi,

indem du im Feld 'intere Nummer' der betr. SIP Leitung die Nummer eines ISDN Telefones einträgst.
Gruss
tunichtgut
Fresco

Beitrag von Fresco »

Hallo tunichtgut,

ich habe jetzt # als Ziel in der SIP Leitung eingetragen und es funktioniert. Ich hatte alle Einstellungsmöglichkeiten abgesucht, aber an soetwas einfaches hatte ich natürlich wieder nicht gedacht.

Nächste Frage:

Kannst du mir sagen, warum im Display steht: 00{Vorwahl mit 0}{Nummer}, also 3x 0 statt nur 2x 0 wenn jemand anruft? Wie könnte man das korrigieren?
tunichtgut
Moderator
Moderator

Beitrag von tunichtgut »

Kannst du mir sagen, warum im Display steht: 00{Vorwahl mit 0}{Nummer}, also 3x 0 statt nur 2x 0 wenn jemand anruft? Wie könnte man das korrigieren?
indem du den Präfix '0' für diese Leitung entfernst ? :wink:
Gruss
tunichtgut
tunichtgut
Moderator
Moderator

Beitrag von tunichtgut »

Fresco hat geschrieben:Hallo tunichtgut,

ich habe jetzt # als Ziel in der SIP Leitung eingetragen und es funktioniert. Ich hatte alle Einstellungsmöglichkeiten abgesucht, aber an soetwas einfaches hatte ich natürlich wieder nicht gedacht.
Das halte ich für ein Gerücht. Das kann nicht funktionieren, der LC beherrscht (noch) kein Forking.
Gruss
tunichtgut
Antworten