Hallo Board,
habe eine Innovaphone VoIP-Anlage hinter einem 1724. Telefoniert wird u.a. über einen VoIP-Provider.
Ausgehend telefonieren funktioniert einwandfrei.
Eingehende Anrufe werden ordnungsgemäß signalisiert, der Ruf kann angenommen werden, beide Apparate zeigen "Verbunden", aber es wird keine Sprache übertragen, die Leitung ist einfach tot.
Der 1724 soll eigentlich nichts anderes machen, als die Rufe durchzulassen und die Daten zu übertragen, die VoIP-Fähigkeiten möchte ich momentan nicht nutzen.
Die Firewall zeigt keine blockierten Pakete an.
Vielen Dank für Tipps bereits jetzt.
Gruß
tango
SIP-Passthrough, keine Sprachübertragung eingehend
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
SIP-Passthrough, keine Sprachübertragung eingehend
und...
...never ever give up...
...never ever give up...
Also, dass Problem hat sich in soweit gelöst, als dass ich wohl einen nicht ausreichenden Portrange ausgehend geöffnet hatte. Habe nun den Bereich von UDP 16384 - 16584 ausgehend geöffnet, jetzt funzt es. Warum allerdings keine Meldung von der Firewall kam, dass es Portkonflikte gibt, ist mir rätselhaft.
In der Telefonanlage habe ich diese Portrange nun auch eingestellt, die hatte sich glattweg mal alle Ports von 16384 / 32768 vorbehalten, ist aber bei der Anzahl der User nicht erforderlich.
Gruß
tango
In der Telefonanlage habe ich diese Portrange nun auch eingestellt, die hatte sich glattweg mal alle Ports von 16384 / 32768 vorbehalten, ist aber bei der Anzahl der User nicht erforderlich.
Gruß
tango
und...
...never ever give up...
...never ever give up...