SIP-PBX Leitung bricht permanent zusammen

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phoenixz
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SIP-PBX Leitung bricht permanent zusammen

Beitrag von phoenixz »

Hallo zusammen,

es ist zum Verzweifeln! Die nachfolgend beschriebene Konfiguration funktioniert seit 2 Jahren problemlos. Seit heute morgen habe ich mit zwei Standorten massive Probleme (zwischen "Zentrale" und "Filiale1").

Konfiguration:
-Verschiedene Standorte, alle mit Lancoms1723 bestückt
-alle bauen zueinander VPN-Verbindungen auf
-alle bauen zueinander SIP-PBX-Leitungen auf, um Filialtelefonate miteinander führen zu können

Seit heute morgen bricht die Leitung SIP-PBX-Leitung zwischen zwei bestimmten Filialen immer wieder zusammen (mal ist LANMonitor die Leitung "bereit", mal "nicht verfügbar"). Interessanterweise habe ich von der Zentrale aus problemlosen Remote-(Internet-)Zugang zum Server in Filiale1 und kann entsprechend über den Server den Lancom in der Filiale quasi "lokal" verwalten.

Habe in Folge dieser Problematik die LCOS auf 8.5RU1 geupdated - ohne Erfolg. Ich habe keine Ahnung, wo ich ansetzen muss. Wie bekomme ich heraus, welcher Lancom an der Leitungsunterbrechung verantwortlich ist?

Für jede Hilfe bin ich extrem dankbar!

Danke und liebe Grüße
Pino
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