Hallo
Es gibt zwei Standorte, jeder hat hat einen LC 1722.
VPN Verbindungen funktionieren wunderbar.
Die SIP PBX Line ist konfiguriert und im LanMonitor
"Ready" bezeichnet.
Aber trotzdem ist das Endgerät am anderen Standort
nicht erreichbar. Im LanMonitor sehe ich auf der Gegenüberliegenden
Seite einen Anruf "Unbekannt" und der Vorort LanMonitor
zeigt den Fehler "Ziel nicht ereichbar".
Die Endgeräte sind im Standort VoIP Manger registriert und der Ruf
"String" ist identisch dem der Registratur.
MIr scheint, dass PBX Line und Weiterleitung Nummer funktionieren, aber der Anruf wird am Standort LC1722 nicht weitergeleitet
wird.
Hat jemand einen Tip
Danke und Gruss.
Hans-Peter
SIP PBX Xlite
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hallo Hans-Peter,
Gruß
Mario
was für ein Endgerät? Sind das auf beiden Seiten XLite-Softphones?Aber trotzdem ist das Endgerät am anderen Standort nicht erreichbar.
Das deutet darauf hin, dass Dein Rufnummernplan nicht korrekt umgesetzt wurde bzw. die übermittelte Zielnummer falsch ist. Mach mal einen Call-Trace auf beiden Routern während des Gesprächsaufbaus.Im LanMonitor sehe ich auf der Gegenüberliegenden
Seite einen Anruf "Unbekannt" und der Vorort LanMonitor
zeigt den Fehler "Ziel nicht ereichbar".
Gruß
Mario
Danke Mario für deine Tip.
Ganz schlau wurde ich aus dem Trace nicht und hab mich
entschlossen die DNS und SIP BPX KOnfiguration neu aufzusetzen.
Danach lief es einbahnfrei, ich denke der Fehler lag in der
DNS und SIP Domänen Definition, die jetzt komplett getrennt
(Namensgebung) laufen.
Sorry, ich weiss ist lang her.
Gruss Hans-Peter
Ganz schlau wurde ich aus dem Trace nicht und hab mich
entschlossen die DNS und SIP BPX KOnfiguration neu aufzusetzen.
Danach lief es einbahnfrei, ich denke der Fehler lag in der
DNS und SIP Domänen Definition, die jetzt komplett getrennt
(Namensgebung) laufen.
Sorry, ich weiss ist lang her.
Gruss Hans-Peter