SIP-Registrierung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
SIP-Registrierung
Hallo,
immer wenn ich eine neue Konfiguration mit Lanconfig auf meinen 1823 lade, sind die SIP-Geräte nicht mehr registriert. D.h. ich muss entweder manuell wieder registrieren, oder den Timeout sehr kurz einstellen, was nicht bei allen Geräten/Programmen geht. Bei 6.3 kann ich mich nicht erinnern, diese Problem mal gehabt zu haben.
Gruß
Werner
immer wenn ich eine neue Konfiguration mit Lanconfig auf meinen 1823 lade, sind die SIP-Geräte nicht mehr registriert. D.h. ich muss entweder manuell wieder registrieren, oder den Timeout sehr kurz einstellen, was nicht bei allen Geräten/Programmen geht. Bei 6.3 kann ich mich nicht erinnern, diese Problem mal gehabt zu haben.
Gruß
Werner
Kann ich bestätigen !
Mein Cisco 7960 Sip muss ich jedes mal reseten bevor ich wieder telefonieren kann.
Ich bin vorerst wieder zurück auf die 6.32 gegangen weil es noch zu viele Fehler gibt. Leider !
In einer ruhigen Stunde werd ich dann mal weiter testen.
Gruß
Rubinho
Mein Cisco 7960 Sip muss ich jedes mal reseten bevor ich wieder telefonieren kann.
Ich bin vorerst wieder zurück auf die 6.32 gegangen weil es noch zu viele Fehler gibt. Leider !
In einer ruhigen Stunde werd ich dann mal weiter testen.
Gruß
Rubinho
Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless
, Rufnummern zu Dus.net portiert]
Siemens Gigaset S685 IP
[Telekomless

-
Von mir aus hätte Lancom das LCOS noch früher bringen können.froeschi62 hat geschrieben:Hallo,
na ja, jetzt muss ich aber süffisant erwähnen, dass ihr alle über das späte Erscheinungsdatum der 7.20er Firmware gejammert habt. Ihr konntet sie nicht schnell genug bekommen. Nun spürt ihr natürlich die Auswirkungen.
Gruß
Dietmar
Aber als BETA !
Vielleicht wären somit die Bugs schneller beseitigt.
Ich muss Lancom aber zugute halten, das ich auf Wunsch vor einem Monat eine Beta bekam und dadurch wusste ich schon was auf uns zukommt.
Als Stable Release würde ich diese Version auf jeden Fall nicht bezeichnen.
Nichts desto trotz bin ich überzeugt das Lancom im laufe des Jahres ein LCOS released, das kein unerwünschtes Verhalten mehr aufweist.

Gruß
Rubinho
Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
[Telekomless
, Rufnummern zu Dus.net portiert]
Siemens Gigaset S685 IP
[Telekomless

Du bist ja lustig. Das Problem ist doch, dass Lancom die mehrfach angekündigten Termine einfach nicht gehalten hat. Dass man irgendwann mal ungeduldig wird, ist ja wohl klar.froeschi62 hat geschrieben:na ja, jetzt muss ich aber süffisant erwähnen, dass einige von Euch über das späte Erscheinungsdatum der 7.20er Firmware gejammert habt. Ihr konntet sie nicht schnell genug bekommen. Nun spürt ihr natürlich die Auswirkungen.
Hallo,
das Problem habe ich auch, ist sehr lästig weil man nicht normal arbeiten kann.
Bei meinen snom 360 ist es so: Gehe ich zum Registrieren in der Konfiguration auf "Re-Registrieren" wird für das Telefon eine 2. SIP Registrierung im Lancom mit "Lokal registriert" angezeigt. Kurz darauf erscheint auch beim ursprünglichen Eintrag "Lokal registriert". Beide Anmeldungen erfolgen von ein und dem selben Telefon von einer IP aus aber mit getrennten line codes. Später altert dann eine dieser Anmeldungen aus der Tabelle raus.
Gruß
Michael
das Problem habe ich auch, ist sehr lästig weil man nicht normal arbeiten kann.
Bei meinen snom 360 ist es so: Gehe ich zum Registrieren in der Konfiguration auf "Re-Registrieren" wird für das Telefon eine 2. SIP Registrierung im Lancom mit "Lokal registriert" angezeigt. Kurz darauf erscheint auch beim ursprünglichen Eintrag "Lokal registriert". Beide Anmeldungen erfolgen von ein und dem selben Telefon von einer IP aus aber mit getrennten line codes. Später altert dann eine dieser Anmeldungen aus der Tabelle raus.
Gruß
Michael
-
hallo bigrider,bigrider hat geschrieben:Kann mich mit der 7.22 auch nicht local registrieren.
Wo liegt der fehler wenn es mit ner 6er geht??
Gruß
bigrider
wenn du dich gar nicht local registrieren kannst, hast du moeglicherweise das gleiche problem wie ich. siehe thema sip-registrierung von gestern.
ich habe mein tel auf eth-4 haengen; der lancom schickt sein OK auf eth-1 retour. dort allerdings haengt weit und breit kein telefon.
lg
betatester