SIP-User am WAN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
SIP-User am WAN
Hallo,
kann man eigentlich auch SIP-User einrichten, die aus dem WAN kommen? D.h. man wäre sein eigener SIP-Provider und kann dann die TK-Anlage zu Hause nutzen.
Gruß
Dirk
kann man eigentlich auch SIP-User einrichten, die aus dem WAN kommen? D.h. man wäre sein eigener SIP-Provider und kann dann die TK-Anlage zu Hause nutzen.
Gruß
Dirk
Genau.REPTILE hat geschrieben:naja so wie auch im LAN, einen benutzer einrichten unter "benutzer" und anmelden
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hallo DirkK!
Habe es auch versucht, über die WAN-Schnittstelle einen SIP-User anzumelden. Hat nach ein bisschen ausprobieren auch alles geklaptt.
ABER: Der Sip-Client (X-Lite) bekommt eingehende Anrufe angezeigt und kann diese auch annehmen und beliebig lang die Verbindung aufrecht erhalten, jedoch werden dabei keine Sprachpakete übermittelt - in keine Richtung.
Umgekehrt, also abgehend telefonieren funktioniert ähnlich - der Angerufene nimmt ab, hört aber nicht und kann auch nicht sagen ...
Mit welcher Hardware oder Software hast du das zum laufen gebracht?
Danke,
Alex
PS: Bei Snom-Telefonen gibts die "Funktion": "Unterstützung für kaputte Registrar" - erst dann konnte ich mit den Telefonen (angemeldet am 1722) auch wirklich telefonieren ... davor war das gleich "Phänomen" wie o. g.
Habe es auch versucht, über die WAN-Schnittstelle einen SIP-User anzumelden. Hat nach ein bisschen ausprobieren auch alles geklaptt.
ABER: Der Sip-Client (X-Lite) bekommt eingehende Anrufe angezeigt und kann diese auch annehmen und beliebig lang die Verbindung aufrecht erhalten, jedoch werden dabei keine Sprachpakete übermittelt - in keine Richtung.
Umgekehrt, also abgehend telefonieren funktioniert ähnlich - der Angerufene nimmt ab, hört aber nicht und kann auch nicht sagen ...
Mit welcher Hardware oder Software hast du das zum laufen gebracht?
Danke,
Alex
PS: Bei Snom-Telefonen gibts die "Funktion": "Unterstützung für kaputte Registrar" - erst dann konnte ich mit den Telefonen (angemeldet am 1722) auch wirklich telefonieren ... davor war das gleich "Phänomen" wie o. g.
Nein mit den FritzBoxen hatte ich solche Probleme nicht. Die Ursache könnte darin liegen, dass hohe Ports (z.B. UDP 30000-30005) blockiert werden, aber das kontrolliert ja der 1722 und der sollte das dann natürlich zulassen.menath hat geschrieben:kannst du dir vorstellen, wo das von mir beschriebene probleme seinen ursprung hat? hattest du ähnliche probleme?
Evtl. ist's die Firewall auf der Clientseite?