Sipgate / Lancom 1722 DNS Problem

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
kah
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mär 2008, 14:03

Sipgate / Lancom 1722 DNS Problem

Beitrag von kah »

Hallo zusammen,

nach drei Tagen permantem Eintippen der Sipgate-Zugangsdaten in den Lancom habe ich nun ein DNS Problem ausfindig machen können, welches bei mir zum Mißerfolg führte.

Wenn ich im VCM->Leitungen->SIP-Leitungen die Sipgate Zugangsdaten eingetragen habe, kam nie eine Verbindung zu stande. Im Lanmonitor wird immer nur "Registrierungsfehler" angezeigt. Ein Tracen del SIP/CALL Meldungen brachte überhaupt keine einzige Meldung zu tage.

Nachdem ich aber in Versuch 136 bei registrar und outbound-proxy die IP-Adresse von sipgate.de (217.10.79.9) eingetragen habe, ging es sofort!????

Was mache ich falsch? Wenn ich als normaler Client im Intranet den lancom per nslookup befrage, kommt die korrekte Antwort. Warum nicht im Eintrag bei den SIP-Leitungen?
Antworten