Moin!
Ich habe vier Siemens Gigaset SL75, die ich an einem LC1823 OS 7.22 betreiben mag, und irgendwie verhalten die sich seltsam. Es scheint an der WLAN-Seite zu liegen; in der Übersicht beim LC1823 erscheinen sie nur mit 11Mbit/sec, und es kommt auch zu kleinen Unterbrechungen in der Sprachübertragung. Ein Ping ergibt Latenzen um eine Sekunde (!), und auch das webinterface reagiert nur in ein-Sekunden-Intervallen, wenn überhaupt. An einem billigen Buffalo-Gerät als AP dagegen tut alles.
Hat jemand eine Idee, was da evtl. an meinen WLAN-Einstellungen nicht passen könnte? Eigentlich sind die ganz "normal", ohne irgendwelche gemeinen Extras oder so.
SL75 an LC1823 verhält sich komisch
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
SL75 an LC1823 verhält sich komisch
Ralph.
--
LC 1823 OS 7.26 VDSL 50/10 MBit/sec
--
Inziwschen habe ich das im Griff, ich habe am Lancom WLAN noch einmal komplett neu konfiguriert, jetzt reagieren sie gut; allerdings nach wie vor mi 11 statt 54, aber egal :) Dafür habe ich den Effekt, daß sie bei Anrufen per ISDN ohne übertragene ID nicht klingeln. Mann, was 'ne Baustelle :-) Daß meine Frau die Dinger noch nicht zum Fenster 'rausgeworfen hat, das grenzt an ein Wunder!wolverine hat geschrieben:Moin
Also du weißt ja, dass ich ebenfalls ein 1823/SL 75-Geschädigter bin :)
Ich habe die Probleme nur bei schlechtem WLAN-Empfang (was ja auch logisch ist). Ansonsten reagieren die Teile eigentlich "angemessen".
Ralph.
--
--
- Hobbyfahrer
Hallo Ralph,
ich kenne die Baustelle nur zu gut.
Ich habe die WLAN Handys alle rausgeschmissen weil auch meine Freundin wieder normal und zuverlässig telefonieren wollte.
Nun habe ich wieder DECT und keine Sorgen mehr.
Thorsten
ich kenne die Baustelle nur zu gut.
Ich habe die WLAN Handys alle rausgeschmissen weil auch meine Freundin wieder normal und zuverlässig telefonieren wollte.
Nun habe ich wieder DECT und keine Sorgen mehr.
Thorsten
Provider: Kabel Deutschland Flat 32
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720
VoIP: Sipgate Plus
Router: Lancom 1781EF+FW 9.0, 2 x D-Link DAP-2695
VoIP: AW COMpact 5000R, CFT 3500, Gigaset N720