Moin, Moin,
ich habe hier schon manches gelesen über das Zusammenspiel vom Siemens SL75 WLAN und Lancom Router, aber so richtig bin ich nicht schlau daraus geworden.
Ich möchte das SL75 an meinen LC (1722, 7.22) anmelden, allerdings klappt dieses nicht (auf dem SL75 erscheint nur "Kein Server).
Kann mir jmd., der dieses bei sich eingerichtet hat, mal eine Beschreibung geben, wie dieses zu realisieren ist?
Dank im vorraus.
Mfg
Thorben
SL75 & Lancom
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hallo,
ich habe zwar kein SL75 WLAN, aber ein S450IP. Sind beide von Siemens, Deshalb vermute ich Ähnlichkeiten.
Versuche folgendes:
Anmeldename/Benutzername: Eingabe interne Rufnummer
Domäne, Proxy-Server/Registar-Server: jeweils die Eingabe der IP-Adresse des Routers.
Der Rest müsste klar sein.
Grüße
Dietmar
ich habe zwar kein SL75 WLAN, aber ein S450IP. Sind beide von Siemens, Deshalb vermute ich Ähnlichkeiten.
Versuche folgendes:
Anmeldename/Benutzername: Eingabe interne Rufnummer
Domäne, Proxy-Server/Registar-Server: jeweils die Eingabe der IP-Adresse des Routers.
Der Rest müsste klar sein.
Grüße
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
-
Moin, Moin,
na, mit einem WLAN-Kabel
Kl. Scherz, habe ich vergessen zu schreiben: WLAN Telefon meldet sich an einem L-54 dual an, welcher wiederum per LAN Kabel an dem 1722 angeschlossen ist.
Die Anmeldung an das WLAN funktioniert auch o.P., Verwaltung vom SL75 ist per Browser zu erreichen.
Dank an froeschi62, werde ich mal ausprobieren.
Mfg
Thorben
na, mit einem WLAN-Kabel

Kl. Scherz, habe ich vergessen zu schreiben: WLAN Telefon meldet sich an einem L-54 dual an, welcher wiederum per LAN Kabel an dem 1722 angeschlossen ist.
Die Anmeldung an das WLAN funktioniert auch o.P., Verwaltung vom SL75 ist per Browser zu erreichen.
Dank an froeschi62, werde ich mal ausprobieren.
Mfg
Thorben