spezielle Rufumleitung im Callmanager

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Familienvater

spezielle Rufumleitung im Callmanager

Beitrag von Familienvater »

Hallo,

ich habe einen 1724, der an einem ISDN-Anlagenanschluß hängt. Jetzt würde ich gerne eine unbenutzte Durchwahl des Anlagenanschlusses auf eine externe (ISDN) Rufnummer umleiten/weiterleiten, aber nur, wenn die anrufende Rufnummer eine bestimmte Handynummer ist.

Quasi will ich von meinem Handy aus meine Festnetznummer/Durchwahl anrufen, und im 1724 wird der 2. B-Kanal wieder ausgehend genutzt, um eine bestimmte Rufnummer im Ausland zu erreichen. Aber das ganze soll nur funktionieren, wenn ich mit meinem Handy anrufe, alle anderen sollen ein Besetzt oder kein Anschluß unter dieser Durchwahl bekommen.

Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden, was mir weitergeholfen hat.

Dankeschön schon mal,

der Familienvater
Lancom 1784VA, L-320agn, L-322agn R2, In Reserve+zum Testen: 1721 VPN (Annex B), 1724 VOIP (Annex B), L-54g Wireless, L-305agn
Telekom VDSL2 100 MBit + Vodafone Pro 16000
tbc233

Beitrag von tbc233 »

Das geht eigentlich ein ganz normaler Call-Router Eintrag der die Weiterleitung über Ziel-Nummer und Ziel-Leitung eingetragen hat. Die Bedingung das es nur von Deinem Handy aus gehen soll machst Du dann unter "Filter" bei "Rufende Nummer".
Liebe Grüße,
michael
Antworten