Suche VoIP-Client (Softphone) für Win7 64 Bit!

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AS1306

Suche VoIP-Client (Softphone) für Win7 64 Bit!

Beitrag von AS1306 »

Aus aktuellem Anlaß bin ich auf der Suche nach einem VoIP Softphone für ein Win7 64 Bit System. Bitte nicht wieder Contra 64 Bit, die Diskussion hat sich denke ich erledigt, da mittlerweile professionelle Notebooks standardmäßig mit 64 Bit kommen ... Windows Server sowieso ... - Aber im Ernst, ich finde es wirklich schade, dass ich mich nun nach etlichen Jahren von meinem Lancom Advanced VoIP Client verabschieden muß. Ich habe diesen sehr gern auf Reisen genutzt. Zusätzliche Telefone mitzunehmen sah ich für etwas albern an ... Warum hat man sich eigentlich vom Thema Softphone komplett verabschiedet? Ist schon toll, dass diverse Router Swyx zertifiziert sind, allerdings bringt es einem nicht viel, wenn man extra noch einen Server laufen lassen muß, auf dem Swyxware installiert worden ist.

Was soll´s, da ich nun mal einen 1823VoIp Router privat besitze, versuche ich natürlich einen passenden SIP Client (Softphone) zu finden. Beabsichtigt Lancom vielleicht wieder einmal eine OEM-Version wie SwyxIT! Now anzubieten bzw. Swyx einen kommerziellen Client ohne das Vorhandensein von Swyxware?

Mal so eine Frage in den Raum - kommt bei Euch generell kein Softphone mehr zum Einsatz?

Würde mich freuen, mal so ein paar Stimmen zu diesem Thema zu hören. Anfangs gab es ja bezüglich der Lancapi 64 Bit auch so ein paar gegensätzliche Meinungen/Äußerungen ... das Ergebnis ist ja bekannt :lol: Und ich persönlich bin da sehr glücklich drüber zumal alles bestens funktioniert und ich selbst mit dem RC3 bis dato keinerlei Probleme feststellen konnte.

Danke für´s Feedback!

Andreas
VDSL100MBit ... Lancom 1793VAW, 1783VAW, 1781AW/EW, 1781(V)A-4G - L-1702, L-1302, 452AGN - GS2326, GS2328P ... diverse VPN- und VoIP-Clients sowie Telefonieanbindung: Starface PBX, DX800A, DX900, N510/N870, Maxwell IP Pro, Patton SmartNode FXS ...
Ganzfix

Beitrag von Ganzfix »

Ich finde PhonerLite ganz nett. Dieses ist kostenlos wird noch weiterentwickelt und sollte auch unter 64 Bit funktionieren.
http://www.phonerlite.de/
Texaner

Beitrag von Texaner »

Hallo,

nutze Ninja Lite für Sipgate. Die haben auch den Sipgate Client gemacht. Hier kann man den Client runterladen:

http://www.globaliptel.com/deu/content/ ... /Lite.html

Ist auch für 64bit lt. Global IP. Ob das Teil mit nehm Lancom als SIP Registrar arbeitet weiß ich nicht. Würde mich aber auch mal interessieren?

Servus Chris
Agefo AS100IT
LANCOM 1722VoIP
AVM 7270
AVM MD-T
roesslm

Beitrag von roesslm »

Hast Du dir schon mal Xlite von Counterpath angeschaut?

Ist zumindest Windows 7 zertifiziert, wobei für es Windows 7 keine explizite Angabe bezüglich 64bit gibt.
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich denke das freie 3CX Softphone darf man hier auch als Alternative erwaehnen, habe ich schon erfolgreich auf verschiedenen Systemen getestet. :)

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten