LANCOM ist für die so etwas wie ein rotes Tuch.
Selbst abuse@ewetel.de ist ein "black hole" oder "sink hole" ...
Da mach ich mir nichts mehr vor.
Warum soll ich jetzt prüfen wo bei der "EWETEL" der Fehler liegt?

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Ich hab jetzt alles durch, alles auf einem neuen 883VOIP.Dr.Einstein hat geschrieben: 20 Mai 2022, 22:42 Nein, aber du solltest prüfen, ob der Fehler durch ein Bug an dem neuen Verfahren verursacht wird, oder Ewetel den SRV-Record ungünstig setzt/verändert.
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https://service.ewe.de/internet/faq-internet-und-telefon/internet/notwendige-routerkonfiguration-april-2022
Funktioniert aber auch nicht bei einem neuen 883VOIP.Notwendige Routerkonfiguration April 2022
Frage: Was ist bei der Konfiguration der Rufnummern zu beachten?
Bei einigen Routern erfolgt die IP-Adress-Auflösung des SIP-Proxy nur dann korrekt, wenn der SIP-Port mit "0" statt "5060" angegeben wird. Nur so erfolgt im Hintergrund die SRV-Adress-Auflösung.
Bei einigen Routern muss die SIP-Proxy-Adresse gegebenenfalls als SIP-Registrar-Adresse hinterlegt und die SIP-Registrar-Adresse als Auth-Domain konfiguriert werden.
Problem, die LC-R883VAW-10.42.0283.upx wurde durch die LC-R883VAW-10.42.0284.upx ersetztWenn sich während einer TTL-DNS-Periode die Prioritäten-Reihenfolge der angebotenen DNS SRV-Records
änderte, wurde dies im LANCOM Voice Call Manager nicht bemerkt, sodass sich der LANCOM Router nach Ablauf
der TTL nicht mit der neuen höchstgewichteten Site verbunden hat. In der Folge schlug eine SIP-Registrierung
fehl.
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2022-xx-xx 16:09:04 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_02 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 16:07:34 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_01 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 16:06:04 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_02 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 16:04:34 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_01 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 16:03:04 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_02 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 16:01:34 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_01 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 16:00:04 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_02 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 15:58:34 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_01 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 15:57:04 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_02 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 15:55:34 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_01 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 15:54:04 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_02 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 15:52:34 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_01 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 15:51:04 LOCAL3 Alarm Dst: meine_ip:Port_für_LEITUNG_02 {mein_router}, Src: x.x.x.x:5060 (UDP): connection refused
2022-xx-xx 15:50:44 AUTHPRIV Notice [VCM] SIP-Line LEITUNG_01 switched to status 'registered'
2022-xx-xx 15:50:44 AUTHPRIV Notice [VCM] SIP-Line LEITUNG_02 switched to status 'registered'
2022-xx-xx 15:50:43 LOCAL0 Error [VCM] SIP-Line LEITUNG_01 switched to status 'un-registered'
2022-xx-xx 15:50:43 LOCAL0 Error [VCM] SIP-Line LEITUNG_01 switched to status 'server order changed'
2022-xx-xx 15:50:43 LOCAL0 Error [VCM] SIP-Line LEITUNG_02 switched to status 'un-registered'
2022-xx-xx 15:50:43 LOCAL0 Error [VCM] SIP-Line LEITUNG_02 switched to status 'server order changed'
Wenn dich der reine Anblick nervt, dann nutz doch einfach den Syslogfilter im Lancom. Schon sind deine Meldungen weg.plumpsack hat geschrieben: 27 Mai 2022, 16:17 Was auch volkommen nervt ist, das nach diesem "neuen Verfahren" mir der Syslog dichtgemüllt wird!
[...]
Keine Seltenheit mehr im Syslog - es nervt nur noch !!!
Es funktioniert wieder, alles wie zu Zeiten der LC-R883VAW-10.42.0284 - mit folgender Änderung:Dr.Einstein hat geschrieben: 27 Mai 2022, 22:02Wenn dich der reine Anblick nervt, dann nutz doch einfach den Syslogfilter im Lancom. Schon sind deine Meldungen weg.Muss ich auf den 883Voip die LC-883-VoIP-10.34.0308-SU5 installieren damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?