und wieder dürfen wir uns neue router kaufen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
und wieder dürfen wir uns neue router kaufen
habt ihr schon mitbekommen
LCOS 7.70 ist die letzte Version, in der die VoIP Optionen auf den verbleibenden „VoIP ready“
Geräten unterstützt wird.
erst die pleite mit 1821 (gut der wurde kostenfrei gegen 1821+ getauscht)
dann die pleite mit 1811 und ko (da musten wir uns schon neue router kaufen )
nun die pleite mit 1821+ und ?????
und da hatte mahl lancom gesagt die investition eines lancom routers sei langfristig
LCOS 7.70 ist die letzte Version, in der die VoIP Optionen auf den verbleibenden „VoIP ready“
Geräten unterstützt wird.
erst die pleite mit 1821 (gut der wurde kostenfrei gegen 1821+ getauscht)
dann die pleite mit 1811 und ko (da musten wir uns schon neue router kaufen )
nun die pleite mit 1821+ und ?????
und da hatte mahl lancom gesagt die investition eines lancom routers sei langfristig
Oh, und ich dachte, es wäre ein Bug in dem 7.80 RC...wo steht das denn...und vor allem, welche Gründe werden denn genannt ? Fehlendes RAM kann es ja beim 1821+ nicht sein, oder ?
Ich sehe es genauso, es wird Zeit auf einen anderen Router umzusteigen...das wird dann aber auch bei mir kein LANCOM mehr werden....
Ich sehe es genauso, es wird Zeit auf einen anderen Router umzusteigen...das wird dann aber auch bei mir kein LANCOM mehr werden....
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
T-DSL 16+, ADSL2+, Zielnetz (VLAN8), kein L2 Mode, DSLAM: Infineon
Au weia, ich habe gerade mal die Release Notes des 7.80 RC1 dementsprechend durchgeforstet und es stimmt. Allerdings wird kein Grund angegeben. Das scheint ja auch mehr ein politischer Grund zu sein, etwas peinlich, da der 1821+ ja noch nicht so lange auf dem Markt ist...
Ich würde ja ein Update auf den 1821n in Betracht ziehen, wenn LANCOM ein vergünstigtes Trade-In Angebot machen würde (hint, hint)...
Ich würde ja ein Update auf den 1821n in Betracht ziehen, wenn LANCOM ein vergünstigtes Trade-In Angebot machen würde (hint, hint)...
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
-
Hallo zusammen,
bei der oben genannten Tauschaktion wurde kein "Tauschangebot" für die 1821+ Geräte gemacht, da die VoIP Option bei diesen Geräten die erst im Mai 2007 erschienen sind, noch weiterhin von der Firmwareversion 7.6 an unterstützt wurden.
Nun sind einige Kunden von mir sehr verstimmt, dass die VoIP-Option des 1821+, größtenteils sogar mit hinzugekaufter VoIP-32 Option von den kommenden Firmwareversionen nicht mehr unterstützt wird.
Weiß irgendjemand, ob Lancom sich für diese Fälle irgendwas überlegt hat? Die 1821+ Geräte sind teilweise noch kein Jahr alt... und wenn Lancom immer mit Investitionssicherheit wirbt (siehe Presseerklärung zum Erscheinen des 1821+ im Mai 2007), glaubt man an eine längere Nutzungsdauer mit aktueller Firmwareunterstützung.
Viele Grüße und Danke für eine Info.
bei der oben genannten Tauschaktion wurde kein "Tauschangebot" für die 1821+ Geräte gemacht, da die VoIP Option bei diesen Geräten die erst im Mai 2007 erschienen sind, noch weiterhin von der Firmwareversion 7.6 an unterstützt wurden.
Nun sind einige Kunden von mir sehr verstimmt, dass die VoIP-Option des 1821+, größtenteils sogar mit hinzugekaufter VoIP-32 Option von den kommenden Firmwareversionen nicht mehr unterstützt wird.
Weiß irgendjemand, ob Lancom sich für diese Fälle irgendwas überlegt hat? Die 1821+ Geräte sind teilweise noch kein Jahr alt... und wenn Lancom immer mit Investitionssicherheit wirbt (siehe Presseerklärung zum Erscheinen des 1821+ im Mai 2007), glaubt man an eine längere Nutzungsdauer mit aktueller Firmwareunterstützung.
Viele Grüße und Danke für eine Info.
Stellt sich mir rein provokatorisch die Frage...
Wre hat schon bisher die VOIP-Option 100%-sicher, bei den verwendeten Conexant-Chips einsetzen können?
Also wir konnten bisher, zur Sicherheit, nicht vom ISDN abweichen...
P.S. ...aber das reisst viele andere Threads hier im Board wieder an.
Ich denke nur, weil sich LANCOM sich von der VOIP-Geschichte verabschiedet, ist ein Grund dafür und... den anderen Grund.. Warum "Conexant" ist ein Geheimnis der GL von LC
Wre hat schon bisher die VOIP-Option 100%-sicher, bei den verwendeten Conexant-Chips einsetzen können?
Also wir konnten bisher, zur Sicherheit, nicht vom ISDN abweichen...
P.S. ...aber das reisst viele andere Threads hier im Board wieder an.
Ich denke nur, weil sich LANCOM sich von der VOIP-Geschichte verabschiedet, ist ein Grund dafür und... den anderen Grund.. Warum "Conexant" ist ein Geheimnis der GL von LC

Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
der meinung binn ich auchMoinMoin hat geschrieben:Moin, moin!
Schonmal bei LANCOM nachgefragt? Je mehr Anfragen da aufschlagen, desdo wahrscheinlicher ist eine akzeptabele Lösung.jwiesenberger hat geschrieben:Weiß irgendjemand, ob Lancom sich für diese Fälle irgendwas überlegt hat?
Ciao, Georg
mein letzter stand von seiten lancom mir gegenüber
sorry pech gehabt (muste dir halt n neuen kaufen)
also an alle bitte bei lancom nerven
ich hoffe dann das die was machen
Heute wurde wohl die Final der 7.80 released, ich für meinen Teil bin sehr angeseltsamt über die Tatsache, das mit dieser Version quasi der EOL für meinen 1821+, wenigstens was den VoIP Teil angeht, eingeleitet wurde. Ein Update auf neuere Versionen werde ich damit nicht machen könnnen, da ich die Option benötige.
Habe mich diesbezüglich an den LANCOM Support gewendet, habe aber keine abschliessende Antwort bekommen.
Ich kann mir vorstellen, warum die VoUP-ready Geräte abgesägt wurden, mir ist aufgefallen, das es Aussetzer in Telefongesprächen gibt, wenn man gleichzeitig im Webconfig rumklickt, der CPU geht wahrscheinlich einfach die Puste aus. Da kann man dann mit Software Updates auch nichts mehr mache, es sei denn man disabled die Funktionalität, die nicht vernünftig tut...wie hier geschehen...dass das Feature aber vorher per Option kostenpflichtig war, ist eher unschön....
Naja, schauen wir mal, ob da noch was kommt...
Habe mich diesbezüglich an den LANCOM Support gewendet, habe aber keine abschliessende Antwort bekommen.
Ich kann mir vorstellen, warum die VoUP-ready Geräte abgesägt wurden, mir ist aufgefallen, das es Aussetzer in Telefongesprächen gibt, wenn man gleichzeitig im Webconfig rumklickt, der CPU geht wahrscheinlich einfach die Puste aus. Da kann man dann mit Software Updates auch nichts mehr mache, es sei denn man disabled die Funktionalität, die nicht vernünftig tut...wie hier geschehen...dass das Feature aber vorher per Option kostenpflichtig war, ist eher unschön....
Naja, schauen wir mal, ob da noch was kommt...