Hallo zusammen,
ein Kunde fragte mich, ob es möglich sei, mit einfachen Mitteln (z.B. mittels eines Telefons und ohne PC) eine Call Route im LC1723 zu ändern.
Hintergrund:
In gewissen Situationen sollen schnell von den Mitarbeitern Rufumleitungen konfiguriert werden (z.B. in der Mittagspause), die dann nach kurzer Zeit wieder rausgenommen werden (können).
Wie löst ihr solche Fragen, die für jede Tk-Anlage spielerisch möglich sind?
Danke im Voraus!
LG
Pino
Unkomplizierte Konfiguration der Call-Routen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Kommt auf die FW des Router's an 7,80 geht es so mit der Umleitung
um die Rufumleitung einzuprogrammieren musst du zur Aktivierung die folgenden Tastenkombinationen am Telefon eingeben

sofort *21*Zielnummer
und um zu Deaktivieren die #22#
nach Zeit *61*Zielnummer
AUS #62#
und wenn Du es automatisch machen willst zum Feierabend :

CRON-Eintrag für automatische Umleitung Zeitgesteuert
set /setup/voice/user/exten/<CLIENT> {cfu-act} yes {cfu-tar} <RUFNUMMER>
War das die Antwort

um die Rufumleitung einzuprogrammieren musst du zur Aktivierung die folgenden Tastenkombinationen am Telefon eingeben


sofort *21*Zielnummer
und um zu Deaktivieren die #22#
nach Zeit *61*Zielnummer
AUS #62#
und wenn Du es automatisch machen willst zum Feierabend :


CRON-Eintrag für automatische Umleitung Zeitgesteuert
set /setup/voice/user/exten/<CLIENT> {cfu-act} yes {cfu-tar} <RUFNUMMER>
War das die Antwort


