Unterdrücken von Präfixen im Telefondisplay

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

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froeschi62
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Unterdrücken von Präfixen im Telefondisplay

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

da ich meinen LC1823 als reines VOIP Gateway einsetze und die Schnittstelle ISDN2 im NT Modus konfiguriert habe, wie bekomme ich nachfolgenden Präfixe raus, die teilweise auf dem Display des Telefons erscheinen (*95061313333)?
Bei der normalen ISDN Leitung würde ich das Präfix 0 aus dem VCM/ISDN Leitung "ISDN1" rausnehmen. Muss ich dort ISDN2 aktiv schalten und ebenfalls die 0 rausnehmen? Bei VCM/"von extern nach" habe ich die Präfixe schon gelöscht.

[Callmanager] 2007/07/13 01:06:03,110
From: 061313333@sipgate.de Line: 'SIPGATE1'
To : 13@sipgate.net <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
Info: Search in the local user database
Info: User '13@sipgate.net' not found
Info: Ignore domain
Add ClnLine-Prefix: '95'
Add ExtPOTS-Prefix '*' to ClnNumber
==> From: *95061313333@sipgate.de Line: 'SIPGATE1'
To : 13@ Line: 'USER'

Gruß
Dietmar
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filou
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Re: Unterdrücken von Präfixen im Telefondisplay

Beitrag von filou »

Hallo Dietmar,
Bei VCM/"von extern nach" habe ich die Präfixe schon gelöscht.
Du meinst unter VCM/Erweitert?

Steht irgendetwas Leitungen/SIP-Leitungen ... Anruf-Präfix?
Gruß
Jens

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filou
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Beitrag von filou »

Add ClnLine-Prefix: '95'
Add ExtPOTS-Prefix '*' to ClnNumber
Könnte aber auch ein falscher Eintrag bei den Call-Routen sein...
Dort schon nachgesehen?
Gruß
Jens

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froeschi62
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Re: Unterdrücken von Präfixen im Telefondisplay

Beitrag von froeschi62 »

Hallo filou,
filou hat geschrieben:Hallo Dietmar,
Steht irgendetwas Leitungen/SIP-Leitungen ... Anruf-Präfix?
Ja, dort steht die 95 als Anrufpräfix drin, um bei einem verpassten Anruf einen Rückruf auf der gleichen Leitung durchführen zu können, über die ich den Hinruf getätigt habe.

Gruß
Dietmar
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Beitrag von froeschi62 »

Hallo filou,
filou hat geschrieben:
Add ClnLine-Prefix: '95'
Add ExtPOTS-Prefix '*' to ClnNumber
Könnte aber auch ein falscher Eintrag bei den Call-Routen sein...
Dort schon nachgesehen?
Ja, das habe ich. Nichts unauffälliges. Das Grundcallrouting hat auch der Assistent angelegt.

Gruß
Dietmar
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Beitrag von froeschi62 »

Hallo filou,

Bei den Leitungen, die für das ISDN Telefon konfiguriert sind, konnte ich die Anrufpräfixe herausnehmen, da hier über die jeweilige MSN unterschieden wird.
Bei den Leitungen, die für das Analogtelefon konfiguriert sind, musste ich die Anrufpräfixe drin lassen. Hier kann für den Rückruf nur anhand der verschiedenen Anrufpräfixe unterschieden werden.
Jetzt funktioniert es.

Gruß
Dietmar
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filou
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Beitrag von filou »

Moin Dietmar,

Super... Problem eingekreist und gelöst!
Wurde ja an anderer Stelle auch behandelt und Lösung ging in die selbe Richtung... :wink:
Gruß
Jens

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Beitrag von froeschi62 »

Hallo Filou,

sollte ich bei der Suche im Forum nach gleichen Problemen was überlesen haben?:-) Soweit ich weiß. ging es bei diesen Fällen um ein andauerndes "*0" vor der Nummer und hier war die Lösung, im "VCM/ISDN Leitungen" beim externen S0 Bus das 0 Präfix herauszunehmen. In diesem Fall war die Konfiguration nicht als reines VOIP Gateway zu sehen.
Also doch etwas unterschiedlich.:-)

Trotzdem vielen Dank und Gruß
Dietmar
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filou
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Beitrag von filou »

Hallo Dietmar,

Nicht hier!
Du hattest die Frage gestern an zwei unterschiedlichen Orten gestellt ...ich will das hier aber nicht breit treten...
Gruß
Jens

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Beitrag von froeschi62 »

Hallo filou,

achso, ja stimmt.:-)

Grüße
Dietmar
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Beitrag von froeschi62 »

Hallo filou,

aufgrund der Antwort von Louis hier in diesem Thread habe ich meine Konfig wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt.:-) Es war wohl doch alles in Ordnung.

http://www.lancom-forum.de/topic,2673,- ... oblem.html

Gruß
Dietmar
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