Hallo,
mit dem 1722 bekam ich vom VCM über jeden Anruf eine Mail in der die Rufende und die gerufene Nummer im Betreff stehen.
Seit ich auf den 1783 um gestellt habe, bekomme ich im Betreff nur noch die Loginkennung als Ziel angezeigt.
Das ist unbefriedigend, Leider wurde mein Supportfall als Featurerequest eingestuft, sodas ich nicht mit eine zeitnahen Umsetzung rechne.
Auch der Text der Mail unterscheidet sich minimal. Bei Called ID steht nun die Loginkennung und nicht mehr die gerufene Nummer. Wenn das noch mehr Leute stört und das als Änderung an Lancom herantragen, wird es evtl. schneller umgesetzt.
Beispiele:
1722:
[CDR] 01234567890->913065
Called ID: 913065
Called Domain: intern
1783:
[CDR] 01234567890->2216407e0
Called ID: 2216407e0
Called Domain: sipgate.de
VCM E-Mail Benachrichtigung keine Rufnummer mehr, nur Login
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: VCM E-Mail Benachrichtigung keine Rufnummer mehr, nur Lo
Moin, moin!
Das ist Absicht, da früher die gerufene Nummer diejenige der tatsächlich erreichten internen Teilnehmers war, nach Durchlaufen aller Mappings und des Call-Routers. Es handelte sich also eher um die Connected-Number und die ließ keine Rückschlüsse auf die vom Anrufer angewählte Nummer zu. Jetzt wird dort die Nummer ausgegeben, die der Anrufer tatsächlich gewählt hat. Ist meiner Meinung nach deutlich sinnvoller, wenn mehrere externe Nummern bei einem Teilnehmer auflaufen.
Wird der Ruf angenommen, wird die Nummer des internen Teilnehmers als Connected-Number ausgegeben.
Ciao, Georg
Das ist Absicht, da früher die gerufene Nummer diejenige der tatsächlich erreichten internen Teilnehmers war, nach Durchlaufen aller Mappings und des Call-Routers. Es handelte sich also eher um die Connected-Number und die ließ keine Rückschlüsse auf die vom Anrufer angewählte Nummer zu. Jetzt wird dort die Nummer ausgegeben, die der Anrufer tatsächlich gewählt hat. Ist meiner Meinung nach deutlich sinnvoller, wenn mehrere externe Nummern bei einem Teilnehmer auflaufen.
Wird der Ruf angenommen, wird die Nummer des internen Teilnehmers als Connected-Number ausgegeben.
Ciao, Georg