VCM und SIP Leitung funktioniert nicht

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devil77
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VCM und SIP Leitung funktioniert nicht

Beitrag von devil77 »

Hallo, wir haben einen 1781EF+ mit All IP Option und irgendwie ein Problem.
Wir haben einen SIP Trunk bei easybell, welchen wir im Lancom registriert haben. Aber laut LAN Monitor wird die Leitung nicht registriert.
Dann haben wir das ganze mit einem Einzelaccount getestet mit dem gleichen Ergebnis, keine Verbindung.
Eigentlich dachte ich das es nicht so schwer sein kann aber irgendwo ist der Wurm drin.
Zur Anmeldung haben wir folgende Daten verwendet

Code: Alles auswählen

Server: sip.easybell.de
Benutzer 0049+Vorwahl ohne Null + Rufnummer
Passwort: wie bei easybell hinterlegt
Port: 5060
VCM aktiviert aber es kommt keine Verbindung zu stande.
Gibt es im Lancom irgendwo die Möglichkeit zu sehen warum die Registrierung nicht funktioniert (Fehlerprotokoll oder ähnliches).
Momentan weiß ich nicht warum die Registrierung nicht geht bzw. wo ich nach Fehlern schauen soll.
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hyperjojo
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Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: VCM und SIP Leitung funktioniert nicht

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

wenn du aus der Fehlermeldung des LANmonitor nicht schlau wirst, kannst du über die CLI einen

Code: Alles auswählen

tr # call
machen.
Vielleicht wirst du aus dem Ergebnis schlau, wenn nicht, einfach mal hier posten.

Vielleicht kommen wir aber schneller ans Ziel, wenn du die komplette Konfig der SIP-Leitung mal postest (wobei ich selbst keine Erfahrungen mit Easybell habe)...

Gruß hyperjojo
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Jirka
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Re: VCM und SIP Leitung funktioniert nicht

Beitrag von Jirka »

Hi,

Namen kann der LANCOM aber auflösen, oder?
Und eine Default-Route gibt es auch?

Dann mach entweder mit dem LANtracer oder auf der Konsole einen SIP-Packet-Trace.

Auf der Konsole/CLI (Telnet, SSH, seriell) lautet der Befehl (zum Ausschalten der gleiche Befehl):
tr # sip-packet

Wenn die SIP-Leitung schon länger nicht registriert ist, musst Du etwas länger tracen (mehr als 5 Min.), weil der Router je nach Rückgabe vom Provider nicht gleich wieder eine erneute Registrierung versucht.

So, und dann kannst ja mal schauen, was vom Anbieter als Antwort kommt.

Viele Grüße,
Jirka
devil77
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Re: VCM und SIP Leitung funktioniert nicht

Beitrag von devil77 »

Danke für die Tips. Bin damit etwas weiter gekommen.
Die Registrierung eines Einzelaccounts funktionierte ohne Probleme.
Aber der Versuch den Trunk zu registrieren scheiterte immer an "408 - timeout".
Habe jetzt mal bei easybell nachgefragt warum der Login scheitert.
Die Starface TK Anlage konnte sich direkt ohne Probleme wieder bei easybell einloggen.
Keine Ahnung warum der Login des Routers nicht funktioniert.
devil77
Beiträge: 20
Registriert: 28 Sep 2015, 14:59

Re: VCM und SIP Leitung funktioniert nicht

Beitrag von devil77 »

Die Registrierung der SIP Trunk Leitung funktioniert.
Unter Provider-Daten muss bei easybell alles ausgefüllt sein.
SIP-Domäne + Registrar + Outbound-Proxy = sip.easybell.de
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