Ich stehe gerade vor dem Problem, dass Gespräche bei denen mein interner ISDN User beteiligt ist, zwar aufgebaut werden, jedoch keine Verständigung möglich ist. Es herrscht absolute Stille. Das Verhalten ist gleich, egal ob ein Ruf nach einem internen SIP User oder extern über den SIP Provider (Telekom All-IP Anschluss) geführt wird. Gespräche zwischen internen ISDN Usern gehen natürlich sowie auch Gespräche zwischen SIP Usern intern wie extern.
Anbei die Konfigurationspunkte meiner (recht übersichtlichen) Installation:
Das ganze tritt auf meinem 1722er mit der letzten 8.60er sowie 8.50er Firmware auf.set /Setup/Voice-Call-Manager/Operating Yes
set /Setup/Voice-Call-Manager/General/Domain "local"
set /Setup/Voice-Call-Manager/General/Overlap-Timeout 4
set /Setup/Voice-Call-Manager/General/Local-authentication Yes
set /Setup/Voice-Call-Manager/General/Echo_Canceler No
set /Setup/Voice-Call-Manager/General/ISDN-Gateway-Codecs 00000bc8
set /Setup/Voice-Call-Manager/General/Country Germany
cd /Setup/Voice-Call-Manager/Users/SIP-User/Users
tab Number/Name Auth-Name Secret Device-Type CLIR Active Access-from-WAN Comment
add "22" "mm" "foobar" Phone No Yes Vpn ""
add "21" "cm" "foobar" Phone No Yes Vpn ""
cd /Setup/Voice-Call-Manager/Users/ISDN-User/Users
tab Number/Name Ifc MSN/DDI Display-Name Auth-Name Secret Domain Device-Type DialCompl CLIR Active Comment
add "25" S0-2 "123456" "Gigaset DECT" "" "" "" Phone Auto No Yes ""
cd /Setup/Voice-Call-Manager/Lines/SIP-Provider/Line
tab Name Mode Domain Rtg-tag Port User-id Auth-Name Display-Name Secret Registrar Outb-proxy Cln-Prefix Number/Name Codecs Codec-Order Refer-forwarding Local-Port (Re)Registration Line-control-method Line-control-interval Trusted Privacy-Method remove-FROM-usertype Active Comment Trunk-Inc-Cld-In-ToHeader
add "VOIP1" provider "tel.t-online.de" 0 1 "02405123456" "foobar@t-online.de" "02405123456" "foobar" "tel.t-online.de" "" "" "all" 00000000 Unchanged No 0 Yes Auto 0 No None No Yes "" No
cd /Setup/Voice-Call-Manager/Call-Router/Call-Routing
tab Called-Id Cld-Domain Calling-Id Cln-Domain Src-Line Dest-Id-1 Dest-Line-1 Dest-Id-2 Dest-Line-2 Dest-Id-3 Dest-Line-3 Prio Active Comment
add "*#" "" "" "" "" "#" "USER" "" "" "" "" 0 Yes "Escape Code for local calls '*'"
add "0049#" "" "" "" "USER.#" "0#" "VOIP1" "" "" "" "" 0 Yes "strip german country code"
add "#" "" "" "" "USER.#" "#" "VOIP1" "" "" "" "" 0 default "User makes normal public call"
set /Setup/Voice-Call-Manager/Logging/Call-Data-Records/Syslog Yes
cd /Setup/Voice-Call-Manager/Groups/Groups
tab Name Members Distribution-method Forwarding-time Forwarding-target Active Comment
add "all" "21,22,25" Simultaneous 0 "" Yes ""
set /Setup/Interfaces/Permanent-L1-Activation All-TE-Interfaces
cd /Setup/Interfaces/S0
tab Ifc Protocol LL-B-chan. Dial-prefix Max-in-calls Max-out-calls
set S0-1 No none "" Two Two
set S0-2 NT-DSS1 none "" Two Two
Ich habe auch schon die ISDN-Gateway-Codecs sowie das SIP Endgerät auf einen Codec begrenzt, jedoch ohne Erfolg.
Aktuell bin ich deshalb etwas ratlos. Hat jemand eine Idee? Habe ich irgendwas übersehen?
Gruß
Christian