Hallo,
wir haben folgende Konstellation bei uns aufgebaut:
LANCOM 1724 mit 2 NTBA-Anschlüssen, sowie 2 SIP-Leitungen zu 1 & 1 - Call-Routing erfolgt über den Lancom
3CX VOIP-Anlage, angeschlossen via PSTN-Gateway auf den Lancom ( 2 Leitungen ), Alle Ein- und Ausgehenden Gespräche laufen über den Lancom-Router.
Prinzipiell funktioniert alles, wir haben aber bei ausgehenden Gesprächen, welche über den Lancom an 1 & 1 gehen immer mal wieder Verbindungsabbrüche
( d.h. der Teilnehmer auf der anderen Seite hört uns plötzlich nicht mehr )
das Log der 3CX sagt in dem Fall nicht viel aus:
06-Feb-2014 14:51:31.486 Exception: Unknown exception
06-Feb-2014 14:51:31.483 Exception: Unknown exception
06-Feb-2014 14:46:52.289 Exception: Unknown exception
06-Feb-2014 14:46:52.288 Exception: Unknown exception
06-Feb-2014 14:41:24.524 Exception: Unknown exception
06-Feb-2014 14:41:24.523 Exception: Unknown exception
06-Feb-2014 14:37:51.937 Exception: Unknown exception
06-Feb-2014 14:37:51.930 Exception: Unknown exception
06-Feb-2014 13:51:02.504 [EC100007]: External application [3CXServer:0/CFGManager] is disconnected:
06-Feb-2014 13:40:27.790 Leg L:146.1[Extn:101] is terminated: Cause: BYE from PBX
06-Feb-2014 13:40:27.790 [CM503008]: Call(C:146): Call is terminated
06-Feb-2014 13:40:27.788 Leg L:146.2[Line:20001>>07522xxxx] is terminated: Cause: BYE from 192.168.xx.xx:15804
06-Feb-2014 13:40:26.131 Currently active calls - 1: [146]
06-Feb-2014 13:40:06.903 [CM503007]: Call(C:146): Line:20001>>07522xxxx has joined, contact <sip:20001@192.168.xx.xx:34526>
06-Feb-2014 13:40:06.901 [CM503007]: Call(C:146): Extn:101 has joined, contact <sip:101@192.168.10.101:5062>
06-Feb-2014 13:40:06.901 L:146.2[Line:20001>>07522xxxx] has joined to L:146.1[Extn:101]
06-Feb-2014 13:40:06.901 NAT/ALG check:L:146.2[Line:20001>>07522xxxx] RESPONSE 200 on 'INVITE' - some of SIP/SDP headers contain inconsistent information or modified by intermediate hop
SIP contact header is not equal to the SIP packet source(IP:port):
Contact address:192.168.xx.xx:15804
Received from :192.168.xx.xx:5060
06-Feb-2014 13:39:54.942 [CM503025]: Call(C:146): Calling T:Line:20001>>07522xxxx@[Dev:sip:20001@192.168.xx.xx:34526] for L:146.1[Extn:101]
06-Feb-2014 13:39:54.890 [CM503027]: Call(C:146): From: Extn:101 ("Hugo Mueller" <sip:101@192.168.xx.xx:5060>) to T:Line:20001>>07522xxxx@[Dev:sip:20001@192.168.xx.xx:34526]
06-Feb-2014 13:39:54.890 [CM503004]: Call(C:146): Route 1: from L:146.1[Extn:101] to T:Line:20001>>07522xxxx@[Dev:sip:20001@192.168.xx.xx:34526]
06-Feb-2014 13:39:54.890 Line limit check: Current # of calls for line Lc:20001(@LANCOM[<sip:20001@192.168.xx.xx:34526>]) is 0; limit is 8
06-Feb-2014 13:39:54.890 Line limit check: Current # of calls for line Lc:20000(@LANCOM[<sip:20000@192.168.xx.xx:15804>]) is 0; limit is 8
06-Feb-2014 13:39:54.890 Call(C:146): Call from Extn:101 to 07522xxxx matches outbound rule 'Regel für LANCOM'
06-Feb-2014 13:39:54.889 [CM503001]: Call(C:146): Incoming call from Extn:101 to <sip:07522xxxx@192.168.xx.xx:5060>
06-Feb-2014 13:39:54.888 NAT/ALG check:L:146.1[Extn:101] REQUEST 'INVITE' - basic check passed. No information for extended checks
Es sieht so aus, als ob der Lancom das Gespräch abbrechen würde.
Im Lancom ist die Leitung ( 20000 ) als "Gateway" angelegt, alle Codecs aktiviert,
Haken gesetzt bei "Vermitteln beim Provider", bei Erweitert, der Haken bei "Vertrauenswürdige Leitung" gesetzt und die Vermittlungsmethode auf "IETF-Draft-SIP.Privacy-04" eingestellt.
Kennt das irgendjemand ? bzw. hat hier irgendjemand einen Ansatz wie man herausfinden kann warum die Aussetzer stattfinden ?
VOIP 1724 + 3CX
Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Zurück zu „Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router“
Gehe zu
- Ankündigungen
- ↳ LANCOM-Forum.de Ankündigungen
- LANCOM Management Cloud (LMC)
- ↳ LANCOM Management Cloud
- LANCOM-Systems Router
- ↳ Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways
- ↳ Fragen zu LANCOM UMTS/LTE Router
- ↳ Fragen zum Thema Firewall
- ↳ Fragen zum Thema VPN
- ↳ Fragen zum Thema IPv6
- ↳ Fragen zu LANCOM Systems VoIP Router
- LANCOM-Systems WLAN Controller
- ↳ Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller
- LANCOM Systems Accesspoints, Karten und Antennen
- ↳ LANCOM Wireless aktuelle Accesspoints
- ↳ LANCOM Wireless aeltere Accesspoints
- ↳ LANCOM AirLancer
- ↳ AirLancer Extender Antennen
- LANCOM LCMS - LANCOM Management System
- ↳ LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)
- ↳ LANCOM Wireless ePaper
- ↳ LANCOM Large Scale Monitor (LSM) und Large Scale Rollout (LSR)
- ↳ LANCOM: LANCOM LANCAPI und CAPI Fax-Modem
- ↳ LANCOM Software-Optionen
- ↳ LANCOM "Mobile Apps"
- ↳ Alles zum LANCOM Advanced VPN Client
- LANCOM Ethernet Switches
- ↳ LANCOM "managed" Switches
- ↳ LANCOM "unmanaged" Switches
- LANCOM-Forum Allgemeines
- ↳ LANCOM-Forum.de Regeln
- ↳ LANCOM: News und Ankündigungen
- ↳ LANCOM FAQ: FAQ-Bereich
- ↳ LANCOM: Allgemeine Fragen
- ↳ LANCOM: Feature Wünsche
- ↳ LANCOM: Custom LANCOM
- Sonstiges
- ↳ Allemeine Themen
- ↳ LANCOM-Forum.de