Die SIP Session steht aber auf dem 1. Interface (Intranet). Somit kann man leider nicht telefonieren.
Schaltet man das DMZ Netzwerk aus geht alles.
Da heute keiner Onside ist woll ich keine RC Firmware testen.

Froehes Fest ...
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
langewiesche hat geschrieben: 23 Dez 2019, 13:53 sorry ist ein site2site vpn
Das DMZ netz wird nicht geroutet von der anderen seite ...
der Upstream Telco ist 1und1 in der default route.
192.168.0.253 ist lancom
192.168.1,254 dmz lc
192.168.188.x die gegenstelle per site2site ikev1
firewall schau ich nach dem feste ....
Was genau meinst Du damit --> abschalten?
Jirka hat geschrieben: 23 Dez 2019, 16:04 Hallo zusammen,
ich kann den Bug zumindest bestätigen. Ist mir am 27.11. bei einem Kunden mit einem R883+ genauso aufgefallen.....
nein, ich hätte da so einen schlechten Support-Level, dass der Aufwand mit dem Nutzen in keinem sinnvollen Verhältnis steht. Da wird früher oder später schon ein Platinum-Partner-Azubi drauf stoßen.ittk hat geschrieben: 23 Dez 2019, 16:16hast Du den Bug schon ueber die offiziellen Kanaele gemeldet, sodass der auch ordnungsgemaess dokumentiert ist?
Ach Lars hat ja meine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Und ein Hexenwerk ist der Workaround ja auch nicht. Schnittstellen-Tags vermeiden, zumindest im Intranet, alles über Firewall-Regeln aufsetzen. Und das DMZ-Netzwerk kann man auch rausschmeißen, man muss es nur konsequent machen und dann ein zweites Gastnetz anlegen.ittk hat geschrieben: 23 Dez 2019, 16:16 Vielleicht interessiert dem User langewiesche auch Dein "Workaround"?
Code: Alles auswählen
Hinweis: Bitte die Enträge für Intranet und DMZ nicht löschen !!!!
Dr.Einstein hat geschrieben: 24 Dez 2019, 12:10 Bekommst du das Problem weg, indem du die SIP Leitung auf ein festes Loopback Interface bindest (geht leider nur bei SIP Lines; CLI)?
Gruß Dr.Einstein
wäre auch meine erster Gedanke gewesen! Einfach das Intranet dort angeben:Dr.Einstein hat geschrieben: 24 Dez 2019, 12:10Bekommst du das Problem weg, indem du die SIP Leitung auf ein festes Loopback Interface bindest (geht leider nur bei SIP Lines; CLI)?