VOIP Ein/Ausgehende Gespräche erfassen

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
terror4tec
Beiträge: 64
Registriert: 13 Jun 2005, 09:30
Wohnort: Absurdistan

VOIP Ein/Ausgehende Gespräche erfassen

Beitrag von terror4tec »

Liebe Gemeinde,
hat jemand eine Idee wie man sämtliche VOIP Aktivitäten (Anrufer-Nummer / Dauer des Gesprächs / angewählte Rufnummer und Dauer der Verbindung so denn eine zustande kommt) in ein Log bekommt ohne gleich einen Trace zu machen. Also irgenwie so ähnlich wie bei FritzPhone - nur besser ;-)
Vielen Dank für einen Hinweis !
LG
...kann man Administratoren eigentlich einen "guten ab-end" wünschen? ...
cpuprofi
Beiträge: 1365
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: VOIP Ein/Ausgehende Gespräche erfassen

Beitrag von cpuprofi »

Hallo,

bei VCM ist das per Mail möglich.

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1405
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: VOIP Ein/Ausgehende Gespräche erfassen

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo,

bzw. noch schöner per Syslog. Mit einem entsprechend konfigurierten Syslogserver kann man dann sämtliche oder auch nur bestimmte VCM-Logs (tageweise) in eine eigene Datei schreiben.

Viele Grüße
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Benutzeravatar
terror4tec
Beiträge: 64
Registriert: 13 Jun 2005, 09:30
Wohnort: Absurdistan

Re: VOIP Ein/Ausgehende Gespräche erfassen

Beitrag von terror4tec »

Vielen DAnk für die Tips!
ich werde mal den Kiwi-Syslog Monitor ausgraben und berichten.
Danke für den Brainshare
LG
Terror4tec
...kann man Administratoren eigentlich einen "guten ab-end" wünschen? ...
Antworten