voip zukunft

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
garfield0815

voip zukunft

Beitrag von garfield0815 »

na die tatsache dass nun so zimlich alle anbieter auf voip umstellen auch der rosa elefant

läst mich ja nun auf eine wiederbelebung der voip option / geräte hoffen

:D :I)
fildercom

Re: voip zukunft

Beitrag von fildercom »

Beim LANupdate wurde dies aber anders dargestellt, die zwei verbliebenen VoIP-Geräte werden irgendwann auslaufen, Nachfolgemodelle sind nicht in Planung.

Eigentlich schade drum, da war LANCOM Systems einige Jahre zu früh, wäre man jetzt an den Start gegangen, hätte man sicherlich mehr Marktanteile in diesem Segment holen können.

Ich hoffe immer noch, dass ISDN noch sehr lange leben wird, da es in vielen Bereichen einfach alternativlos ist :D
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Bernie137

Beitrag von Bernie137 »

Beim LANupdate wurde dies aber anders dargestellt
Das ist aber echt schade. Wir haben eine Mini Umgebung mit 1822 VoIP und 4 Telefonen per WLAN, als Unteranlage an einer uralten Haupt-TK in einem Bereich wo es an Verkabelung mangelt. Das läuft seit 2 Jahren anstandslos. Daher würde ich immer wieder auf Lancom setzen, wenn es das weiterhin gibt.

Gruß Heiko
Man lernt nie aus.
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

aussage lancom zumindestens vor jahren

wenn wir dadurch genügend absetzen können ........

und irgend einen voip gw braucht der rosa riese dann ja und die haben halt nu mahl keine bienteck oder der gleichen :-P

und ich würde mahl sagen alle funktionen die in letzter zeit dazu gekommen sind hatt der elefant beantragt
Antworten