Vor jedem Anruf komischer Eintrag im Trace: Anruf auf +49 ??

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brmoke
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Vor jedem Anruf komischer Eintrag im Trace: Anruf auf +49 ??

Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

als Newbie mit dem Lancom 1722 (LCOS 6.32) habe ich das folgende Problem. Vor jedem Anruf gibt es im Trace den folgenden reproduzierbaren Eintrag, bevor in einem weiteren Anruf ohne erneute Wahl die Verbindung über VoIP korrekt aufgebaut wird. Hat jemand eine Idee ?

60 05.07.2007 22:34:01 VCM Anruf: 81@192.168.1.1 (81 ) -> +49@192.168.1.1 (Wählen)
60 05.07.2007 22:34:01 VCM Anruf: 81@192.168.1.1 (81 ) -> 0049@sip.1und1.de (Wählen)
61 05.07.2007 22:34:01 VCM Anruf: 81@192.168.1.1 (81 ) -> 1UND1VOIP2: 0049@sip.1und1.de (Nummer nicht vergeben)
62 05.07.2007 22:34:01 VCM Anruf: 81@192.168.1.1 (81 ) -> 1UND1VOIP2: 0049@sip.1und1.de (Normaler Verbindungsabbau)
61 05.07.2007 22:34:01 VCM Anruf: 81@192.168.1.1 (81 ) -> 1UND1VOIP2: 0049@sip.1und1.de (Nummer nicht vergeben)
62 05.07.2007 22:34:01 VCM Anruf: 81@192.168.1.1 (81 ) -> 1UND1VOIP2: 0049@sip.1und1.de (Verbindung beendet)
60 05.07.2007 22:34:07 VCM Anruf: 81@192.168.1.1 (81 ) -> +49711XXXXXXX@192.168.1.1 (Wählen)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße, brmoke
Lancom 1722, LCOS 6.32
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ittk
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Beitrag von ittk »

Hi,

dass sieht mir nach einem falschen Eintrag fuer die Landesvorwahl in der Call-Routingtabelle aus. Hast du den VCM mit Hilfe des Setup-Assistenten eingerichtet und alle Eingaben korrekt durchgefuehrt?

Hast du einen Eintrag eigene Landesvorwahl entfernen im Call-Router?

Mache mal bitte einen trace # call vor einen Anruf und poste das Ergebnis hier.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
brmoke
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Beitrag von brmoke »

Hallo ittk,

ich habe als untergeordnete Telefonanlage eine elmeg T484 dahinter hängen, die auch das LCR (inzwischen) korrekt durchführt. Mir ist aber nicht klar, wo der erste Eintrag herkommt. Anbei, wie gewünscht der Trace von zwei Anrufen, bei denen das Gespräch nicht entgegengenommen wird.
1. über SIP
2. über ISDN (mit CbC-Vorwahl durch die Telefonanlage)
Ich habe die Ersteinrichtung mit dem Assistenten durchgeführt und bin eigentlich der Meinung diese seien korrekt. Wie kann ich einzelne Eingaben kontrollieren, ohne gleich den gesamten Ablauf wiederholen zu müssen ?
Die Landesvorwahl wird in den Call Routen entfernt (siehe Screenshot im Anhang).

Danke für Dein Interesse, brmoke

P.S. die zwei Anhänge sind in ein zip-file gepackt.
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Lancom 1722, LCOS 6.32
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brmoke
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Beitrag von brmoke »

Habe den Dateianhang beim Posting erst gar nicht gesehen, erst nachdem ich diesen nochmal drangehängt habe.

Gruß, brmoke
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brmoke
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Beitrag von brmoke »

Neuer Versuch, diesmal nur das trace direkt eingebunden.

Gruß, brmoke


[Callmanager] 2007/07/09 21:38:39,640
From: 80@192.168.1.1 Line: 'USER.SIP'
To : 0049@192.168.1.1 <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
Info: Matched call routing entry in line 1
Info: Clear source line information
RESTART line ==> reparse!!
From: 80@192.168.1.1
To : 0@192.168.1.1 <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
Info: Parse call routing table for default entries
==> Unknown Line

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:45,580
From: 80@192.168.1.1 Line: 'USER.SIP'
To : 00497234123456@192.168.1.1 <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
Info: Matched call routing entry in line 1
Info: Clear source line information
RESTART line ==> reparse!!
From: 80@192.168.1.1
To : 07234123456@192.168.1.1 <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
Info: Matched call routing entry in line 8
==> From: 80@192.168.1.1 Line: ''
To : 07234123456@sip.1und1.de Line: '1UND1SIP1'
Line-2: 07234123456@isdn Line: 'ISDN'
InitiateCall: 07234123456@sip.1und1.de Line: '1UND1SIP1' <Number is complete>

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:45,590
From: 80@192.168.1.1
To : 07234123456@sip.1und1.de
Line '1UND1SIP1' operates in 'provider' mode
Info: Replace src-number: '80' ==> '4972344321'

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:45,590
From: 4972344321@sip.1und1.de
To : 07234123456@sip.1und1.de
Info: Local address 192.168.1.37:11188
Info: Remote address 212.227.15.197:0
Info: Requested rate (tx/rx) 80/80 kBit/s
Info: Requested packet size (tx/rx) 200/200 bytes
Info: Bandwidth reservation (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s) succeeded

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:45,670
From: 4972344321@sip.1und1.de
To : 07234123456@sip.1und1.de
Info: Line '1UND1SIP7' operates in 'provider' mode
Info: Replace dst-number: '07234123456' ==> '86'

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:45,670
From: 4972344321@sip.1und1.de
To : 86@sip.1und1.de
Info: Local address 192.168.1.1:0
Info: Remote address 87.177.180.189:57914
Info: Requested rate (tx/rx) 80/80 kBit/s
Info: Requested packet size (tx/rx) 200/200 bytes
Info: Bandwidth reservation (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s) succeeded

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:45,670
From: 4972344321@sip.1und1.de Line: '1UND1SIP7'
To : 86@sip.1und1.de <Number is complete>
Info: Parse call routing table for active entries
Info: Search in the local user database
Info: User '86@sip.1und1.de' not found
Info: Ignore domain
==> From: 4972344321@sip.1und1.de Line: '1UND1SIP7'
To : 86@brmVoIP Line: 'USER.SIP'
InitiateCall: 86@brmVoIP Line: 'USER.SIP' <Number is complete>

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:54,940

Cancel: Cause:128 'cancel'

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:54,990
From: 4972344321@sip.1und1.de
To : 07234123456@sip.1und1.de
Info: Bandwidth release (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s)

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:54,990

Cancel: Cause:128 'cancel'

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:55,250

Disconnect: Cause:128 'cancel'

[Callmanager] 2007/07/09 21:38:55,280
From: 4972344321@sip.1und1.de
To : 07234123456@sip.1und1.de
Info: Bandwidth release (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s)
Lancom 1722, LCOS 6.32
elmeg T484, V1.12
1&1 4DSL
Antworten