Vorsicht, Anfänger - SL75 will nicht klingeln?!

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dk5ras
Vorsicht, Anfänger - SL75 will nicht klingeln?!

Beitrag von dk5ras »

Moin!

Vorab, ich bin LC-Anfänger, und zwar total :)

Die Situation ist, ein Standard-ISDN-Anschluß am LC 1823 (LCOS 7.22) soll von WLAN-Telephonen Siemens SL75 bedient werden. Abgehend funktioniert alles wunderbar, aber ankommend wird einfach kein Ruf durchgestellt. Ich hatte einmal das Ganze so weit, daß das SL75 bei jedem ankommenden Anruf einen reboot gemacht hat und beim anrufenden Teilnehmer das Freizeichen kam, aber das kann ich auch schon wieder nicht reproduzieren, derzeit kommt einfach nach zwei oder drei Sekunden ein Besetztzeichen.

Kann mich jemand erleuchten, mit welcher Minimalkonfiguration ich es erst mal hinbekomme, daß ein Telephon ankommend und abgehend per VoIP die ISDN-Leitung bedienen kann? Vorgehen nach Anleitung (die Teile der Szenarien, die meine Situation betreffen) war nicht zielführend, und das wirre LC-UI und die wirre Anleitung helfen nicht wirklich, in diesem Wust von Zuordnungsmöglichkeiten weiterzukommen...oder ich bin einfach zu doof?! :)

Danke, und viele Grüße!

Ralph.
Heisler
Beitrag von Heisler »

Hallo Ralph,

welche Firmware benutzt Du am SL75 WLAN?
Bei mir funktioniert es am 1821+ mit der Firmware 1.000.49

Mit der 7.22 gibte es bei mir eher das Problem, daß das
SL75 nachklingelt, wenn ich auf einem anderen Apparat schon
abgehoben habe. Dies geschieht aber nicht immer.

Wie ist die Sprachquallität bei Dir ?

mfG
Achim
dk5ras
Beitrag von dk5ras »

Heisler hat geschrieben:Hallo Ralph,

welche Firmware benutzt Du am SL75 WLAN?
Bei mir funktioniert es am 1821+ mit der Firmware 1.000.49

Mit der 7.22 gibte es bei mir eher das Problem, daß das
SL75 nachklingelt, wenn ich auf einem anderen Apparat schon
abgehoben habe. Dies geschieht aber nicht immer.