VP-100 2x 1x ok 1x knackts in der Hörmuschel

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
solution42

VP-100 2x 1x ok 1x knackts in der Hörmuschel

Beitrag von solution42 »

Hallo zusammen,

Ich besitze seit kurzem einen 1723 und 2 VP-100 mit FW 3.03.0052. Eines der Telefone ist schon 2x nach ca. 20min ausgestiegen. Das zweite knackt im Hörer bzw. Lautsprecher. Beide Telefone sind gleich konfiguriert. Muss ich einen Austausch anstreben oder lässt sich hier noch etwas konfigurieren?

Danke!

Jörg
LoUiS
Site Admin
Site Admin

Beitrag von LoUiS »

Hi,
Ich besitze seit kurzem einen 1723 und 2 VP-100 mit FW 3.03.0052. Eines der Telefone ist schon 2x nach ca. 20min ausgestiegen. Das zweite knackt im Hörer bzw. Lautsprecher. Beide Telefone sind gleich konfiguriert. Muss ich einen Austausch anstreben oder lässt sich hier noch etwas konfigurieren?
Ist das "aussteigen" mit der Firmware 3.03.0052 aufgetreten, oder vorher mit der aelteren 3.03.0049? Wenn das Verhalten, so wie ich vermute, mit der 3.03.0049 aufgetreten ist, solltest Du erstmal mit der neuen Firmware 3.03.0052 testen, da ja dort explizit etwas an der Stabilitaet des Telefon gemacht wurde.
Knacken im Hoerer oder Lautsprecher sagt mir so jetzt erstmal nichts, evtl. irgendwas in der Naehe, was Einstrahlen kann?

Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Raudi

Beitrag von Raudi »

Hallo,

das knacksen hatte ich auch bei einem Telefon, da hat LANCOM das Telefon getauscht. Bei mir war es auch schon zu hören, wenn man nur den Hörer abgehoben hat oder den Lautsprecher eingeschaltet hat. Es wurde schlimmer wenn jemand gesprochen hat.

Ich hatte mal den Ausgang des Telefons an den Eingang der Soundkarte angeschlossen und das dann aufgenommen.

Mit der 52er Firmware läuft mein Telefon nun seit einer Woche problemlos und hat auch schon mehrere längere Telefonate hinter sich...

Gruß

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
solution42

Beitrag von solution42 »

Hallo LoUis,

prima, wenn sich die Stabilität der Telefone mit der neuen Firmware erhöht hat. Ich werde es sicherlich merken.

Das kancken im Hörer beschränkt sich auf das Telefon. Ich habe die Anschlüsse und Standorte der Telefone getauscht. Das Problem wanderte mit. Leider. Sieht wohl doch nach einem Austausch aus - oder?

Gruß
Jörg
solution42

Beitrag von solution42 »

Raudi hat geschrieben:Hallo,

das knacksen hatte ich auch bei einem Telefon, da hat LANCOM das Telefon getauscht. Bei mir war es auch schon zu hören, wenn man nur den Hörer abgehoben hat oder den Lautsprecher eingeschaltet hat. Es wurde schlimmer wenn jemand gesprochen hat.

Ich hatte mal den Ausgang des Telefons an den Eingang der Soundkarte angeschlossen und das dann aufgenommen.

Mit der 52er Firmware läuft mein Telefon nun seit einer Woche problemlos und hat auch schon mehrere längere Telefonate hinter sich...

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

bei mir hört es sich genauso an und du hast auch prima beschrieben, dass es lauter knackt, wenn es lauter wird. Schade - doch einen Austausch anstreben.

Danke für Deine Mithilfe.

Gruß

Jörg
Antworten