Wählton
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Wählton
Nur eine kleine einfache Frage.
Sollte der Lancom nach der Übermittlung der 0 nicht einen "externen" Wählton erzeugen ?
Bei mit bleibt er nach dem druck auf die 0 still (vorher natürlich korrekt der interne Wählnton).
Sollte der Lancom nach der Übermittlung der 0 nicht einen "externen" Wählton erzeugen ?
Bei mit bleibt er nach dem druck auf die 0 still (vorher natürlich korrekt der interne Wählnton).
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22
Hi,
das kommt ganz auf Deine Call-Routing Tabelle an, wenn Du dort eine Leitung definiert hast, die ueber eine "0" erreichbar ist, dann ja. Zumindest funktioniert dies hier mit den von mir definierten Auswahlziffern fuer die Provider. Zeig doch mal Deine Call-Routing Tabelle und erzaehl mal von welchem Telefon aus Du das machst (ISDN, analog hinter TK-Anlage, SIP Phone ...).
Ciao
LoUiS
das kommt ganz auf Deine Call-Routing Tabelle an, wenn Du dort eine Leitung definiert hast, die ueber eine "0" erreichbar ist, dann ja. Zumindest funktioniert dies hier mit den von mir definierten Auswahlziffern fuer die Provider. Zeig doch mal Deine Call-Routing Tabelle und erzaehl mal von welchem Telefon aus Du das machst (ISDN, analog hinter TK-Anlage, SIP Phone ...).
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Hi,
mach auch mal einen "tr # call" um zu sehen was genau am LANCOM passiert, wenn Du die 0 waehlst.
Ciao
LoUiS
mach auch mal einen "tr # call" um zu sehen was genau am LANCOM passiert, wenn Du die 0 waehlst.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
root@Router:/
>
[Callmanager] 2006/04/09 18:13:36,710
Convert ClnMSN: '31' ==> ClnID: '31'
[Callmanager] 2006/04/09 18:13:36,720
From: 31@lan.city-box.de Line: 'USER.ISDN'
To : @lan.city-box.de
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 18:13:40,630
From: 31@lan.city-box.de Line: 'USER.ISDN'
To : 0@lan.city-box.de
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 18:13:46,310
Cancel: Cause:31
>
[Callmanager] 2006/04/09 18:13:36,710
Convert ClnMSN: '31' ==> ClnID: '31'
[Callmanager] 2006/04/09 18:13:36,720
From: 31@lan.city-box.de Line: 'USER.ISDN'
To : @lan.city-box.de
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 18:13:40,630
From: 31@lan.city-box.de Line: 'USER.ISDN'
To : 0@lan.city-box.de
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 18:13:46,310
Cancel: Cause:31
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22
Hi,
scheinbar matched die "0" aber nicht auf einen Provider. So sieht das aus wenn ich es hier mache:
Man sieht hier gut, dass, nachdem ich die *9 gewaehlt habe, die Leitung SIPGATE erkannt wird. Danach hoert man den Waehlton.
Ciao
LoUiS
scheinbar matched die "0" aber nicht auf einen Provider. So sieht das aus wenn ich es hier mache:
Code: Alles auswählen
root@1x22:/
>
[Callmanager] 2006/04/09 20:00:21,610
Convert ClnMSN: '941070' ==> ClnID: '600'
[Callmanager] 2006/04/09 20:00:21,620
From: 600@voip.intern Line: 'USER.ISDN'
To : @voip.intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 20:00:24,860
From: 600@voip.intern Line: 'USER.ISDN'
To : *@voip.intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 20:00:25,710
From: 600@voip.intern Line: 'USER.ISDN'
To : *9@voip.intern
Info: Parse call routing table for active entries
==> From: 600@voip.intern Line: 'USER.ISDN'
To : @sipgate.de Line: 'SIPGATE'
InitiateCall: @sipgate.de Line: 'SIPGATE'
[Callmanager] 2006/04/09 20:00:29,690
Overlap timeout for CldID: ''
[Callmanager] 2006/04/09 20:00:29,690
From: 1234567@sipgate.de
To : @sipgate.de
Info: Bandwidth reservation (Tx=80kBit/s, Rx=80kBit/s) succeeded
[Callmanager] 2006/04/09 20:00:30,680
Cancel: @sipgate.de Cause:31
[Callmanager] 2006/04/09 20:00:31,800
Disconnect: Cause:38
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Also ich hab mit dem Setup Assi nochmal die Konfig von vorne erstellt.

Auf jedenfall hat sich das Verhalten und die Ausgabe nicht geändert.
Wenn ich natürlich 99 oder 97 wähle bekomme ich schon einen Wählton, aber es sollte natürlich weiterhin so sein, dass bei einer Null ein externer Wählton kommt (naja mir wäre es im prinzip egal, aber wie soll ich meiner Mutter erklären das es normal wäre, die schmeißt mir dann das Telefon hinterher *g*).
Eigentlich hatte ich mir ein vergleichbares Verhalten wie von einer ISDN Telefonanlage erhofft.

Auf jedenfall hat sich das Verhalten und die Ausgabe nicht geändert.
Wenn ich natürlich 99 oder 97 wähle bekomme ich schon einen Wählton, aber es sollte natürlich weiterhin so sein, dass bei einer Null ein externer Wählton kommt (naja mir wäre es im prinzip egal, aber wie soll ich meiner Mutter erklären das es normal wäre, die schmeißt mir dann das Telefon hinterher *g*).
Eigentlich hatte ich mir ein vergleichbares Verhalten wie von einer ISDN Telefonanlage erhofft.
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22
Hi,
fueg mal in die Call-Routing-Tabelle folgenden Eintrag hinzu:
Verwendung: An
Prio: 0
Gerufene Nummer: #
Kommentar:
Ziel Nr.: #
Ziel Leitung: ISDN
und probier jetzt nochmal.
Ciao
LoUiS
fueg mal in die Call-Routing-Tabelle folgenden Eintrag hinzu:
Verwendung: An
Prio: 0
Gerufene Nummer: #
Kommentar:
Ziel Nr.: #
Ziel Leitung: ISDN
und probier jetzt nochmal.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Ändert leider nichts
[Callmanager] 2006/04/09 23:36:03,450
Convert ClnMSN: '31' ==> ClnID: '31'
[Callmanager] 2006/04/09 23:36:03,460
From: 31@lan.city-box.de Line: 'USER.ISDN'
To : @lan.city-box.de
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 23:36:05,730
From: 31@lan.city-box.de Line: 'USER.ISDN'
To : 0@lan.city-box.de
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 23:36:10,600
Cancel: Cause:31
[Callmanager] 2006/04/09 23:36:03,450
Convert ClnMSN: '31' ==> ClnID: '31'
[Callmanager] 2006/04/09 23:36:03,460
From: 31@lan.city-box.de Line: 'USER.ISDN'
To : @lan.city-box.de
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 23:36:05,730
From: 31@lan.city-box.de Line: 'USER.ISDN'
To : 0@lan.city-box.de
Info: Parse call routing table for active entries
==> Number is not unique.
[Callmanager] 2006/04/09 23:36:10,600
Cancel: Cause:31
1x 1724, 1x 1722 , 1x 1511, 3x L54g, 1x L54ag Firmware auf allen Geräten 7.22