Wan-Probleme nach 4 Tagen (Reboot nötig)
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Wan-Probleme nach 4 Tagen (Reboot nötig)
Jetzt ist mir dieses Phänomen zum 2. mal aufgefallen.
Ich wollte gerade ein Post abschicken, dabei hab ich gemerkt das ich nicht mehr Online war.
Der 1722 blieb an der Protokollverhandlung hängen und brachte eine Fehlermeldung.
Nur ein Reboot machte eine Wiedereinwahl nochmal möglich.
Als Anhang das Geräteprotokoll
Gruß
Rubinho
Ich wollte gerade ein Post abschicken, dabei hab ich gemerkt das ich nicht mehr Online war.
Der 1722 blieb an der Protokollverhandlung hängen und brachte eine Fehlermeldung.
Nur ein Reboot machte eine Wiedereinwahl nochmal möglich.
Als Anhang das Geräteprotokoll
Gruß
Rubinho
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless
, Rufnummern zu Dus.net portiert]
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless

-
- Beiträge: 985
- Registriert: 13 Dez 2004, 10:44
Hallo Rubino,
exakt den gleichen Fehler habe ich auch mit dem LC1821 und Firmware 6.02. Nach 4 Tagen bekomme ich den gleichen Verbindungsfehler, die Synchronisation mit dem DSLAM bleibt aber erhalten. Bei mir hilft ebenfalls nur ein Reboot des Routers
Nach Aussage von Alfred/Georg müssen wir auf eine neue Modemfirmware warten. Lancom Systems hat leider wenig Einfluß darauf weil der Firmwarecode des Modemteils vom Chipsatzhersteller selbst geliefert wird.
Gruß
Dietmar
exakt den gleichen Fehler habe ich auch mit dem LC1821 und Firmware 6.02. Nach 4 Tagen bekomme ich den gleichen Verbindungsfehler, die Synchronisation mit dem DSLAM bleibt aber erhalten. Bei mir hilft ebenfalls nur ein Reboot des Routers
Nach Aussage von Alfred/Georg müssen wir auf eine neue Modemfirmware warten. Lancom Systems hat leider wenig Einfluß darauf weil der Firmwarecode des Modemteils vom Chipsatzhersteller selbst geliefert wird.
Gruß
Dietmar
Mich wundert nur eins.
Ich hab dieses Posting vor 4 Tagen geschrieben und jetzt schreibst Du mir als normaler User (nicht persönlich nehmen
) das Du darüber schon Informationen hast bzw. das dieses Problem bei Lancom bekannt ist.
Ist denn kein LC-Forum-Mann oder LC-Dev. in der Lage diese Info ins Forum zu schreiben oder Demjenigen eine PN schicken damit man nicht Tage lang im Dunkeln tappt. Vorausgesetzt die genannten Personen wissen darüber bescheid.
Ich könnte momentan das Forum mit Problemen überfluten aber ich denke ich mach eins nach dem andern, aber noch nicht einmal eine normal Frage zu Sip-Ports wird beantwortet
http://www.lancom-forum.de/topic,2508,- ... agen..html
Ich erwarte ja keine direkten Lösungen für die Probleme (alles braucht seine Zeit) aber einen Informieren, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, ist das wenigste was man tun kann.
abreagierende Grüße
Rubinho
Ich hab dieses Posting vor 4 Tagen geschrieben und jetzt schreibst Du mir als normaler User (nicht persönlich nehmen

Ist denn kein LC-Forum-Mann oder LC-Dev. in der Lage diese Info ins Forum zu schreiben oder Demjenigen eine PN schicken damit man nicht Tage lang im Dunkeln tappt. Vorausgesetzt die genannten Personen wissen darüber bescheid.
Ich könnte momentan das Forum mit Problemen überfluten aber ich denke ich mach eins nach dem andern, aber noch nicht einmal eine normal Frage zu Sip-Ports wird beantwortet
http://www.lancom-forum.de/topic,2508,- ... agen..html
Ich erwarte ja keine direkten Lösungen für die Probleme (alles braucht seine Zeit) aber einen Informieren, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird, ist das wenigste was man tun kann.
abreagierende Grüße
Rubinho
Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless
, Rufnummern zu Dus.net portiert]
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless

Meinst Du echt, jedes Mitglied des Forums wuerde, gar sofort, alle Deine Postings lesen?Ist denn kein LC-Forum-Mann oder LC-Dev. in der Lage diese Info ins Forum zu schreiben oder Demjenigen eine PN schicken damit man nicht Tage lang im Dunkeln tappt. Vorausgesetzt die genannten Personen wissen darüber bescheid.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Ich schaetze mal Du, da Du ja meinst jemand haette sich sofort Dein Posting anschauen muesen und antworten das dieses Problem bekannt ist und an einer Loesung gearbeitet wird ...
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Ich sag mal so...
Du konntest mir jetzt innerhalb von 3 Stunden auf ein relativ provokantes "Off Topic" Post antworten.
Ja, ich denke das min. einer der Mods, Admins oder Devs die von diesem Problem wussten mein Posting innerhalb von 24 Std. gelesen haben.
Die Frage ist nur, warum war man nicht willig mal kurz ne Aussage darüber zu treffen.
Ich weiss Ihr seit zu nichts verpflichtet, aber werkwürdig find ichs schon.
nichts für ungut
Rubinho
Du konntest mir jetzt innerhalb von 3 Stunden auf ein relativ provokantes "Off Topic" Post antworten.

Ja, ich denke das min. einer der Mods, Admins oder Devs die von diesem Problem wussten mein Posting innerhalb von 24 Std. gelesen haben.
Die Frage ist nur, warum war man nicht willig mal kurz ne Aussage darüber zu treffen.
Ich weiss Ihr seit zu nichts verpflichtet, aber werkwürdig find ichs schon.
nichts für ungut
Rubinho
Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless
, Rufnummern zu Dus.net portiert]
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless

Richtig, hier ist niemand zu irgendwas verpflichtet. Bedenke das Du dich hier in einem inoffiziellen Forum befindest und wenn hier niemand meint er muesste auf Dein Posting antworten, dann ist das halt so. Du musst nicht meinen das hier jemand Dir antworten muss, oder das Du ein RECHT auf eine Antwort haettest. Die Mitarbeit hier ist fuer alle Leute freiwillig. Also spar Dir bitte solche Kommentare.Die Frage ist nur, warum war man nicht willig mal kurz ne Aussage darüber zu treffen. Ich weiss Ihr seit zu nichts verpflichtet, aber werkwürdig find ichs schon.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Aha!
Ich habs verstanden.
Dann weiss ich ja jetzt bescheid.
hochachtungsvolle Gruße
Rubinho
Ich habs verstanden.
Dann weiss ich ja jetzt bescheid.
hochachtungsvolle Gruße
Rubinho
Lancom 1781EF FW 8.82 RU1
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless
, Rufnummern zu Dus.net portiert]
Lancom 1722 VoIP FW 8.82 RU1
Siemens Gigaset S685 IP
ISP1: Kabeldeutschland 32000/2048kb
ISP2: SchlauCom ADSL 4.096/320kb
Voip-Provider: Dus.net, Sipgate
[Telekomless
